Was für eine Dbox hab ich?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Atheist79m
Neugieriger
Neugieriger

Was für eine Dbox hab ich?

Beitrag von Atheist79m »

Ich weiß es ist eine Dbox 2, aber ich will die jetzt in den Debug Mode versetzen, und dazu muß ich jetzt genau wissen welche von den beiden Boxen ich habe, was für eine Version, Bmon usw.

Nokia mit 2 x Intel Flash
Nokia mit 2 x AMD Flash

Wenn ich schon dabei bin, hat hier jemand eine gute Anleitung, wenn möglich mit Bildern zum versetzen in den Debug Mode? Ich hab jetzt eine wo Nokia und Sagem gemischt sind und ist ein wenig kompliziert geschrieben.

Vielen dank im Voraus
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

hmmm... Du hättest wenigstens Die Marke schreiben können... anhand der geposteten Auswahl denke ich es wird ne noki sein.
Wenn Du mal die Beiden Tasten am Gerät zum resetten drückst und dann die Pfeilnachobentaste noch n paar sek festhältst, dann kommt ne Zahlenreihe im Display... abschreiben und hier posten.
Anleitung: http://www.dietmar-h.net/mhc_debug.html
never change a running system
Atheist79m
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Atheist79m »

Ich hab doch im ersten Satz geschrieben das es eine Nokia Dbox 2 ist. Ich hab jetzt 3 möglichkeiten gefunden, um in den Debug mode zu kommen, aber welche ist die beste/sicherste Methode?

Entschuldige meine Ignoranz, aber ich finde keine 2 Tasten zum Reset an meiner Box. Da ist vornde nur ein an/ausschaltem eine Taste mit Pfeil nach oben und eine mit Pfeil nach unten, hinten sind keine Tasten
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Atheist79m
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Atheist79m »

Danke Mash, der letzte link ist sehr informativ.

Kannst du mir jemand sagen ob ich irgendwie rauskriegen kann ob auf meiner Box jetzt intel oder AMD flsh speicher drauf sind ohne aufschrauben oder geht es anders nicht?
MTM
Foren-Moderator

Beitrag von MTM »

Hallo,
du kannst auch ohne aufschreiben von oben durch die Lüftungsschlitze gucken:
Die Box hat im Deckel neun "Felder" mit Schlitzen, wenn du nun genau von oben durch das mittlere Feld guckst, siehst du etwas links die zwei Flash-Chips, das Wort "Intel" ist bei diesen gut zu erkennen (s.auch: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... lash_Chips).

MfG,
MTM.
Atheist79m
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Atheist79m »

Sorry, habs gefunden und es sind intel chips. danke für die schnelle hilfe, werde bestimmt noch öfters nachfragen *g*

Ich muß jetzt nur noch wissen, welche Bmon Version auf meiner Box ist bevor ich anfangen kann, aber ich weiß nicht wo diese beiden reset Tasten sein sollen.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Es gibt keine Reset-Tasten. Wenn du "Power" und "Pfeil-nach-oben" gleichzeitig drückst, macht die Box einen Reset. Wenn du jetzt "Pfeil-nach-oben" noch eine Weile gedrückt hältst, macht die Box einen Selbsttest und zeigt die Bmon-Version an.

Steht aber auch so im Wiki.