Wo ist der Moviebrowser hin?

Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Wo ist der Moviebrowser hin?

Beitrag von Steffi »

Seit Houdinis General-Update von gestern (große Teile sind von neutrino.cpp nach neutrino_menu.cpp verschoben worden) ist bei mir der Moviebrowser aus dem Menü verschwunden.

Es gibt eine Variable in der neutrino_menu.cpp, die gesetzt werden muss:

Code: Alles auswählen

#ifdef MOVIEBROWSER
	moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEBROWSER_HEAD, true, NULL, moviePlayerGui, "tsmoviebrowser", CRCInput::RC_2));
	moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_3));
#else
	moviePlayer.addItem(new CMenuForwarder(LOCALE_MOVIEPLAYER_BOOKMARK, true, NULL, moviePlayerGui, "bookmarkplayback", CRCInput::RC_2));
#endif /* MOVIEBROWSER */
Wo wird diese Variable definiert? Aber diese Definition war imho auch vorher schon in der neutrino.cpp vorhanden. Vor dieser Änderung war der Moviebrowser bei mir über das Movieplayer-Menü anwählbar.

Ist das nur bei mir so? :gruebel:

Steffi
dwilx

Beitrag von dwilx »

Das müsste wohl genauso festegelegt werden wie beim Upnp_browser.
Ich nehme mal dass da in der config.h oder global.h was rein muss. Na das werden die Jungs schon richten :wink:
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

damussischmagucken...
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

nurkeinehastodermitanderenwortenimmermitderruhe :wink:

Übrigens wird moviebrowser.head auch nicht angezeigt, wenn man das #ifdef MOVIEBROWSER rausnimmt.
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Danke Houdini! :)

kleineursachegroßewirkung
FlashErase
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 18:25

Beitrag von FlashErase »

Auch ich würde gern den Moviebrowser angezeigt bekommen. Aber obwohl in der "movieplayer.h" MOVIEBROWSER definiert ist, wird immer nur entweder der Movieplayer oder gar nichts angezeigt. Leider scheint die Antwort von Houdini an Steffi irgendwie untergegangen zu sein so daß ich nun noch mal fragen muß, was diese "kleine Ursache" war. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

update mal deinen cvs-tree ;-)
FlashErase
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 18:25

Beitrag von FlashErase »

Hallo seife,
Den habe ich vor einer Stunde komplett neu ausgecheckt. Kann das was damit zu tun haben, daß ich das im Moment in einer YADD laufen lasse?
Zuletzt geändert von FlashErase am Mittwoch 5. September 2007, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Keine Ahnung, der fix (ein fehlendes #include) ist jedenfalls im CVS. Hast du denn auch alles neu gebaut nachdem du ausgecheckt hast? Ist dein neutrino-binary im yadd evtl. älter als eine Stunde? ;-)
FlashErase
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 18:25

Beitrag von FlashErase »

Habe alles einschließlich CDK neu erstellen lassen. Die Binary ist von 18:25, sollte also aktuell sein. Wann ist das denn in welche Datei eingecheckt worden? Die letzte Info, die ich habe, betraf das include der vcrcontrol.h in der neutrino_menu.cpp.
Zuletzt geändert von FlashErase am Mittwoch 5. September 2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Irgendwie hängt es da gerade im CVS. :gruebel:
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

FlashErase hat geschrieben:Habe alles einschließlich CDK neu erstellen lassen. Die Binary ist von 18:25, sollte also aktuell sein. Wann ist das denn in welche Datei eingecheckt worden? Die letzte Info, die ich habe, betraf das include der vcrcontrol.h in der neutrino_menu.cpp.
Soweit ich das verstanden habe, war das genau die relevante Änderung.
FlashErase
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 18:25

Beitrag von FlashErase »

Hallo seife,

Danke für die Hilfe. Ich hab nun noch mal alles komplett plattgemacht einschließlich cdkroot und noch mal von Null angefangen. Jetzt ist der Browser da. Keine Ahnung, warum es voher geklemmt hat.
Zuletzt geändert von FlashErase am Mittwoch 5. September 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Steffi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 07:40

Beitrag von Steffi »

Stimmt. Genau dieses #include vcrcontrol.h war die kleine Ursache mit großer Wirkung.

Bei mir baut alles ohne Probleme, und auch der Moviebrowser läuft wieder wie gehabt.

Edit: Zu lange mit dem Absenden gewartet. Hat sich ja anscheinend erledigt... :)
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

mmmhhhh, vielleicht könnte man auch alle #ifdef MOVIEBROWSER einfach rausnehmen - ich habe sie zu Anfang nur eingebaut, damit die Änderungen leichter zu überblicken (und rückbaubar) sind. Mittlerweile hat sich der MB ja etabliert.

Günther
dwilx

Beitrag von dwilx »

Gute Idee, das Teil ist ja quasi fester Bestandteil.