Nokia Kabel: Probleme mit ein paar Sendern-kein Treiberprob.

Boxenweitwurf
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 980
Registriert: Montag 19. August 2002, 11:34

Nokia Kabel: Probleme mit ein paar Sendern-kein Treiberprob.

Beitrag von deraaf »

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder was von mir: meine gute Nokia Kabel 2xi, Avia 600 zickt rum. Anfang war auf einmal kein Bild -> Treiber getauscht (gilt wohl auch für iesy in Hessen), alles ok.

Auf einmal (und immer bei den gleichen Kanälen): Umschalten von ZDF Doku auf das Zweite, beim Umschalten kurzes grünes Bild, dann schwarz (EPG geht), zurück auf Doku -> alles ok. Das gleiche dann mit Hessen Fernsehen und ARD. Und da immer die gleichen: dann geht definitiv (mit dem grünen Umschaltbild für ein-zwei Zehntelsek.) kein das Erste und das Zweite.
Wenn ich dann (ohne irgendwelche Tricks oder Strom für ein paar Stunden trennen) die Box neu flasche, Suchlauf -> alles paletti. Das geht ein paar Tage gut, am Vortag ausgeschaltet, am nächsten Tag eingeschaltet -> sofort der gleiche Mist.
Ich habe ja schon gesucht hier im Board (SEC etc.), aber warum tritt das immer nur bei ein paar (und immer den gleichen und dann dauerhaft) auf?
BER-Werte etc. sind alles paletti.

Schönen Gruß
D.R.
PS: und schön dass man den Namen SolaLa wieder liest ;-)
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Das ist jetzt aber nicht der Schwarzbildbug des avia600vb22, oder?

Bei aktiviertem SPTS-Modus gibt es ein schwarzes Bild, wenn Dolby Digital genutzt wird.

Da das ZDF im Gegensatz zum ZDF Dokukanal Dolby Digital nutzt, könnte das evenuell das Problem sein.

Allerdings müßte der Fehler dann immer auftreten, zumindest wenn Dolby Digital gesendet wird, und nicht erst nach ein paar Tagen.