EPG Problem

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
jimmyhartwig
Neugieriger
Neugieriger

EPG Problem

Beitrag von jimmyhartwig »

Hallo,
bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Wenn ich auf Premiere EPG habe , dann habe ich kein EPG auf UnityMedia. Mache ich ein EPG Reset ist auf allen Sender wieder vorhanden, nur bleibt es meistens nicht länger als ne Stunde vorhanden.
Könnt Ihr mir da nen Tipp geben, das Problem tritt auf zwei Nokia Kabelboxen auf.
Gruß jimmy
Trial
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Trial »

Hi,
hast Du mal die Uhrzeiten der Sender verglichen. Wenn ein Sender die Uhrzeit nach hinten verstellt kann so ein Effekt auftreten.

Ralf
jimmyhartwig
Neugieriger
Neugieriger

Es ist ja so, dass z.B auf Premier überall EPG da ist auf den Sendern, nur dann habe ich kein EPG bei UnityMedia.
Mache ich EPG Reset, dann habe ich ungefähr eine Stunde EPG auf alllen Sendern und dann gehts langsam wieder weg.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von ingrid »

Schau mal in Einstellungen/Diverse. Da hast Du ein paar EPG-Einstellungen. Setz mal testweise die Anzahl der Events hoch und "spiel" ein wenig mit den restlichen Einstellungen, je nachdem wie Du den EPG haben willst.

Wie viele Events für Dich gut sind, müsstest Du selbst rausfinden, die Werte spielen alle zusammen, da musst Du die beste Kombi für Dich finden. Kommt drauf an, wie viele Sender Du hast, wie lange Du EPG behalten willst, wie lange Du in die Zukunft schauen willst, etc, etc.

"Langtexte" sind übrigens die Filmbeschreibungen z.B. bei Premiere, etc.

Das einzige Limit wäre Dein Speicher, aber das merkst Du dann auch früh genug. ;-)

Noch ein Hinweis: Nimm am Besten ein Image so neu wie möglich, da ist nämlich gerade kräftig am sectionsd rumgeschraubt worden (zuständig für EPG) bzgl. Speichermanagement, Cache-Verhalten, etc.
jimmyhartwig
Neugieriger
Neugieriger

ja dankeschön, werde ich porbieren hoffentlich hilfts.
MarcM
Foren-Moderator

Beitrag von MarcM »

Hi,

ich muß das Thema nochmal aufgreifen....ich habe das oben beschriebene Problem seit ein paar Wochen ebenso....

auf den privaten Sendern scheint keine Uhrzeit gesendet zu werden ?! Ich muß erst auf einen Premiere-Sender oder auch aufs Erste/ZDF schalten. Dann bekommt die Box ne Uhrzeit und das EPG der Privaten ist sofort da...

Ich hab aktuell das JTG 2.2.5 (18.08.2007) drauf....vorher ein eigen kompiliertes CVS-Stand 30.07.2007...bei beiden ist das Problem aufgetreten....ich schließe also mal einen sectionsd Fehler aus und schiebe die Schuld auf Unitymedia....

Würde der Einbau der RTC da abhilfe schaffen ? Die soll sowiso irgendwann mal da rein....

Marc