Hi zusammen, ich möchte niemanden auf den Zeiger gehen, aber nach mehreren Stunden suchen und probieren brauche ich doch eure Hilfe.
Möchte mit dem Hallenberg Flashtool ein aktuelles Image auf meine DBox2 flashen. Diese befindet sich im Debugg Mode, (glaub ich) Bmon 1.0 u.s.w. wird angezeigt. Das Netzwerk stimmt auch. (Ping i.O.)
Aktuelles Image für 2xI hab ich auch. Nullmodemkabel ist dran.
beim start von der Hallenbergsoftware startet automatisch der DBox Bootmanager. Bei diesem stimmt die IP Adresse der Box nicht. Ich kann sie zwar verändern, aber nicht speichern. Heißt bei jedem neuen Versuch ist diese falsche IP Adresse wieder da. ???????
Probs mit Hallenberg
-
- Tuxboxer
Hi,
der Bootmanager wählt eine IP-Adresse aus dem Kreis der Netzwerkkarte, die zum Flashen ausgewählt wurde. Welche IP-Adresse die Box unter Linux hat oder hatte spielt keine Rolle, da bei der Flashmethode mittels Bootmanager das auf der Box installierte System gar nicht aktiv ist.
Poste bitte Netzwerklog und Bootlog des Flashversuchs:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Ist noch ein funktionierendes Neutrino auf der Box?
Gruß
mash
der Bootmanager wählt eine IP-Adresse aus dem Kreis der Netzwerkkarte, die zum Flashen ausgewählt wurde. Welche IP-Adresse die Box unter Linux hat oder hatte spielt keine Rolle, da bei der Flashmethode mittels Bootmanager das auf der Box installierte System gar nicht aktiv ist.
Poste bitte Netzwerklog und Bootlog des Flashversuchs:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Ist noch ein funktionierendes Neutrino auf der Box?
Gruß
mash
-
-
- Interessierter
Hi,
warum flashst Du dann nicht mit der Expertenfunktion ???
Wenn eine funktionierende Neutrino Variante auf der Box ist:
Per FTP das Image nach tmp auf die Box kopieren.( programm Filezilla oder ähnliches)
Dann:
d-Box-Service-Image aktualisierung-Expertenfunktion-einzelne Partition einspielen - Flash without bootloader
und dann nur das Image auswählen was Dir im tmp angezeigt wird.
Mit roter Taste bestätigen und nach 5 Minuten hast Du einen neu gebootete Box mit dem neuen Image.
Tschüss
saskia
warum flashst Du dann nicht mit der Expertenfunktion ???
Wenn eine funktionierende Neutrino Variante auf der Box ist:
Per FTP das Image nach tmp auf die Box kopieren.( programm Filezilla oder ähnliches)
Dann:
d-Box-Service-Image aktualisierung-Expertenfunktion-einzelne Partition einspielen - Flash without bootloader
und dann nur das Image auswählen was Dir im tmp angezeigt wird.
Mit roter Taste bestätigen und nach 5 Minuten hast Du einen neu gebootete Box mit dem neuen Image.
Tschüss
saskia