Kann nix mehr umstellen bei meiner dbox !

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
milli-man
Neugieriger
Neugieriger

Kann nix mehr umstellen bei meiner dbox !

Beitrag von milli-man »

Hi kann mir jemand helfen ?

Ich kann nix mehr umstellen bei meiner dbox ! (sender schon!) aber zb die ip! und speichern geht auch nicht :cry:

BITTE HELFT MIR habe eine sagem box
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Image neu flashen
Ucodes etc sichern
Boardsuche hilft
milli-man
Neugieriger
Neugieriger

und wie

Beitrag von milli-man »

und wie bekomme ich das hin bin blutiger anfänger! :lol:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

1. Ucodes sichern

Mit einem FTP-Programm mit der Box verbinden. Auf der Box in das Verzeichnis /var/ucodes oder /var/tuxbox/ucodes wechseln. Ucodes auf den PC kopieren.

http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
http://wiki.tuxbox.org/UCodes_einspielen

2. Image aufspielen

Mit einem FTP-Programm mit der Box verbinden. Auf der Box in das Verzeichnis /tmp wechseln. Komplettimage vom Rechner auf die Box kopieren. Dann über die Expertenfunktion flashen.

http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
http://wiki.tuxbox.org/Image

3. Ucodes wieder auf die Box kopieren.

Wie unter 1. nur in die andere Richtung.
milli-man
Neugieriger
Neugieriger

?

Beitrag von milli-man »

Muss ich da auf was achten was für ein image 1 oder 2 habe ne sagembox wegen den chip(s)
seife
Developer

Beitrag von seife »

Ja. Sagem gibts mit 1x und mit 2x.

Wenn du (per Telnet oder, wenn du das mit der IP garnicht hinbekommst, am seriellen Terminal)) mal "dmesg" eingibst, dann findest du darin sowas wie

Code: Alles auswählen

<5>D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
<6>D-Box 2 flash memory: Found 2 x16 devices at 0x0 in 32-bit bank
(in diesem Fall eine 2xI-Box). Ansonsten: Das Wiki lesen bildet ungemein :-)
milli-man
Neugieriger
Neugieriger

???

Beitrag von milli-man »

wo ist das serielle terminal ???
könnt ihr mir ein Image empfehlen???
seife