Ich habe eine Nokia Kabel Box und bald bekommen wir eine SAT Anlage.
Ich benutze die Box fast nur dazu, die Sportschau aufzunehmen und wegen Schichtarbeit später am Rechner anzuschauen. Manchmal sind jedoch Ruckler in der Aufnahme. Mit dem JTG Image hat sich das aber sehr gebessert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich noch lohnt eine SAT Box zu holen...
Also läuft dort die Aufnahme stabil?
Ich möchte schon die Möglichkeit haben Aufzunehmen, gerne auch die Privaten. Das geht mir mir bisher wegen der Verschlüsselung im Kabel nicht, UnityMedia gibt keine Karten für D-Box2 mehr heraus.
Mehr brauche ich eigentlich nicht. Ggf. noch einen Kartenslot, falls ich doch mal Premiere möchte.
Wechsel auf SAT - lohnt die D-Box noch?
-
-
- Interessierter
Also trotz SAT solltest du weiterhin die FTA-Programme empfangen können. Ich würde die Kabelbox erstmal behalten und sehen ob es klappt, die Sportschau damit zu empfangen. Eine SAT-Box kannst du dir immer noch holen.
Es müßte eigentlich klappen, über Antenne die FTA-Programme in der Kabelbox zu empfangen.
Es müßte eigentlich klappen, über Antenne die FTA-Programme in der Kabelbox zu empfangen.
-
- Foren-Moderator
-
- Foren-Moderator
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
OK, also beim SAT Stream gibt es kein Problem mit der Bitrate?
Ich würde erwarten das auf SAT mit mehr Bandbreite als im Kabel gesendet wird...
Die Preise für die DBoxen gehen bei EBay halt bis auf 150€ hoch, da bekommt man halt auch schon fast andere Reciever mit HDD für.
Scheinbar wird der Marktpreis sehr stark von freien Laufvögeln bestimmt...
Ich würde erwarten das auf SAT mit mehr Bandbreite als im Kabel gesendet wird...
Die Preise für die DBoxen gehen bei EBay halt bis auf 150€ hoch, da bekommt man halt auch schon fast andere Reciever mit HDD für.
Scheinbar wird der Marktpreis sehr stark von freien Laufvögeln bestimmt...
-
- Erleuchteter