DBoix2 nokia 2xi hängt bei afexec of siegep failed

Domestos & Derivate
Hackmack

DBoix2 nokia 2xi hängt bei afexec of siegep failed

Beitrag von Hackmack »

hallo gemeinde!
habe das kernel/os geladen, den reset gemacht und das debug mit minflsh.

läuft alles mit den bekannten fehlermeldungen, bleibt aber regelmässig stehen bei 50.496 RX 622.312 TX

ich hänge da schon ein paar stunden dran und bekomme keinerlei anderes ergebnis ...
der debugscreen wird mir bereits angezeigt im display!
EDIT:
mit debug ohne minflsh kommt man bis 104.148 / 1.255.776 falls das jemandem was sagt... ;)

weiss einer einen tip?
bye, Hackmack
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Re: DBoix2 nokia 2xi hängt bei afexec of siegep failed

Beitrag von DieMade »

Hackmack hat geschrieben:der debugscreen wird mir bereits angezeigt im display!
Und was ist jetzt Dein Problem?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Hackmack

Beitrag von Hackmack »

mein problem war, siehe thema des threats: die box bleibt hängen bei "afexec of siegep failed" und streikt permanent bei "50.496 RX 622.312 TX"
dann kommt lange nix, alles steht und dann wacht die box auf und meckert, daß sie abbrechen muss...

na, wenn das kein problem ist! ;)

aber halb so wild, ich habe zwar keine erklärung dafür, aber mitlerweile eine lösung:

einfach den dbox-bootmanager wegpacken und mit dem hallenberg das neue image drüberbügeln - damit kann man zwar diesen unnützen betanova-quark nicht mehr sichern, aber den will man ja eh nie wieder haben *g*

von meiner seite: thema gegessen, wenn keiner mehr ne frage hat, kanns auch geschlossen werden...
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Versuche mal mit dem D-BOX Imageflashingassistenten Version 2.3.1 Multilanguage von Hallenberg Dein Linux-Image zu flashen. Der macht vor dem Flashen der Box ein Backup der Originalsoftware im Verzeichnis c:\dboxifa_tmp\yaddroot\. Aus diesem Backup kannst Du dann mit dem Bootmanger die µcodes extrahieren. Und brenne Dir dann das Originalimage und die µcodes auf eine CD.

!!! Stelle aber vorher sicher, dass die Originalsoftware noch ohne Probleme läuft. Wenn diese defekt ist, können die µcodes eventuell nicht ausgelesen werden !!!
Die µcodes werden benötigt, damit die Box nachher mit Linux-Images läuft. Da diese dem Copyright unterliegen, dürfen sie nicht weitergegeben werden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: