Änderung des Aufnahmekanals bei existierendem Timer

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
Jake
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 17:11

Änderung des Aufnahmekanals bei existierendem Timer

Beitrag von Jake »

Hallo,

die Möglichkeit, auch nachträglich den Kanal bei einem bereits programmierten Timer zu ändern, wäre vielleicht ganz hilfreich.

Mein konkreter Fall: Über ARD/ZDF Hotbird kommt bei mir kein EPG, dafür ist die Bitrate schön niedrig.
Um einen Timer zu programmieren, könnte ich also auf ARD-Astra (mit EPG) gehen, Timer programmieren, Timer Kanal auf ARD-Hotbird verändern. Das ist bestimmt weniger fehleranfällig und geht außerdem schneller als das manuelle Eingeben von Anfangs- und Endzeit sowie Datum.

Tschö
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Über ARD/ZDF Hotbird kommt bei mir kein EPG, dafür ist die Bitrate schön niedrig.
:gruebel: Mir kann die Datenrate garnicht hoch genug sein.

Aber ansonsten ist Dein Vorschlag sicher nicht schlecht
Jake
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 17:11

Beitrag von Jake »

Leider ist meine NFS Read Performance nur bei ca. 6.5Mbit/s, schreiben kann ich fast mit 9Mbit/s. Da ich das nicht besser gebacken kriege, sind halt die Hotbird-Sender ein schöner Workaround, da muß ich die Sportschau nicht auf DVD brennen, um sie ruckelfrei zu sehen. :)
Tschö
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Beitrag von MajorK »

<OT>
hast Du schonmal probiert bei Read mittels tcp zu mounten? Bei mir war das (vor dem IDE IF) die beste Lösung.
</OT>
Major K.
Jake
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 1. Februar 2002, 17:11

Beitrag von Jake »

MajorK hat geschrieben:<OT>
hast Du schonmal probiert bei Read mittels tcp zu mounten? Bei mir war das (vor dem IDE IF) die beste Lösung.
</OT>
Major K.
Ja, klar. Mit Chickens Testscript komme ich mit allen Mountoptionen eben nur auf 6.5Mbps. Das kann an den Switches liegen (zig mal getauscht) oder möglicherweise am Powerline dazwischen, ich weiß es nicht.

Das ist aber wirklich OT jetzt, ich fände die Kanaländerungsmöglichkeit ohnehin ein nützliches Feature.

Tschö
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Nitr8 bastelt ja auch noch am SMB share ...Eventuell kann man das dann ja nochmal testen ;-)