Online Update und FTP für ves1820 Treiber
-
- Interessierter
Online Update und FTP für ves1820 Treiber
Hallo,
habe ein Problem und zwar wollte ich den neuen Treiber(ves1820) für die DBox2 aufspielen(UnityMed. Problem).
Klappt leider nicht mit Nullmodem und Crossover sodass ich nun über meine FritzBox muss.
Habe auch das richtige Kabel^^,kein Cross.
So,meine Netzwerkeinstellungen.
IP 192.168.0.100
Maske 255.255.255.0
Broad 192.168.0.255
----------------
Standard 192.168.178.100
Name 192.168.178.100
Bin auf diesem Gebiet ein Neuling,bin froh ein Img Flashen zu können. Habe aber das Problem Sat1 usw nicht zu bekommen.
habe ein Problem und zwar wollte ich den neuen Treiber(ves1820) für die DBox2 aufspielen(UnityMed. Problem).
Klappt leider nicht mit Nullmodem und Crossover sodass ich nun über meine FritzBox muss.
Habe auch das richtige Kabel^^,kein Cross.
So,meine Netzwerkeinstellungen.
IP 192.168.0.100
Maske 255.255.255.0
Broad 192.168.0.255
----------------
Standard 192.168.178.100
Name 192.168.178.100
Bin auf diesem Gebiet ein Neuling,bin froh ein Img Flashen zu können. Habe aber das Problem Sat1 usw nicht zu bekommen.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Poste bitte auch mal die IP-Adressen von PC und Router.
Da passt irgendwas schon mal nicht zusammen. Gateway und Nameserver passen nicht zur IP der Dbox. Die ersten 3 Ziffernblöcke sollten in einem normalen Heimnetzwerk gleich sein, nur die letzte Nummer muss anders sein für die einzelnen Netzwerkteilnehmer.
Greetz von DrStoned
Da passt irgendwas schon mal nicht zusammen. Gateway und Nameserver passen nicht zur IP der Dbox. Die ersten 3 Ziffernblöcke sollten in einem normalen Heimnetzwerk gleich sein, nur die letzte Nummer muss anders sein für die einzelnen Netzwerkteilnehmer.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Was soll den heißen findet sich nicht selbst? Ist Deine Box auf so einer Art Selbstfindungstripp?Wie gesagt ändere ich zB die IP der Box findet sie sich selbst nicht
Ich versuche es mal mit einer "vereinfachten" Darstellung:
Deine dBox muss im selben Netz sein, wie Dein Router(=fritzbox) (und der PC) - und zwar nicht nur physikalisch (also verkabelt) sondern auch von den Adressen her.
I.d.R.(1) bedeutet das, dass die ersten 3 "Stellen" der IP-Adresse (und nur die) bei allen Rechnern (inkl. Router) im Netzwerk gleich sein müssen.
Alle Rechner die so in einem Netz sind (und entsprechend verkabelt sind) können direkt miteinander kommunizieren, alles was außerhalb dieses Netzes liegt, geht über das "Gateway" (welches in Deinem Fall wohl der Router ist und auch im selben "Netz" sein muss).
Der DNS-Server ist in Deinem Fall übrigens bestimmt auch der Router.
Am besten, du gibst mal auf Deinem PC "ipconfig" in ein Command-Prompt. Dann siehst Du, welche Adressen in Deinem Netz verwendet werden.
Bsp: ipcofing (auf Deinem PC!)
IP Address. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
In diesem Fall könntest Du bei Deiner dBox also z.B. 192.168.0.3 verwenden, Gateway (und DNS) sind dann 192.168.0.1
Da Du wenig über IP-Adressen zu wissen scheinst, könnte ich mir vorstellen, dass der Router Deinem PC eine Adresse mittels DHCP zuweist. D.h. Du könntest alternativ auch an der D-DOX DHCP einstellen, dann sollte alles automatisch klappen.
Dies und weitere Infos findest Du auch im Wiki.
HTH,
Major K.
(1) - Die Regel ist bedingt durch die Subnetzmaske 255.255.255.0
Zuletzt geändert von MajorK am Dienstag 25. September 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Dbox-Taste -> Einstellungen -> Netzwerk. Hier kannst Du die Einstellungen anpassen.
Hat z.B. Dein Router die IP-Adresse 182.168.172.1, so kannst Du der Box z.B. die IP-Adresse 192.168. 172.10 zuweisen. Dem PC solltest Du ebenfalls eine feste IP-Adresse, z.B. 192.168.172.2 vergeben. DHCP am Router und an der Dbox ausschalten, Beim Starten Netzwerk setzen auf ein. Nachdem Du die IP-Adresse in der Box geändert hast, Netzwerkeinstellungen zuweisen, und dann Netzwerk testen.
Greetz von DrStoned
Hat z.B. Dein Router die IP-Adresse 182.168.172.1, so kannst Du der Box z.B. die IP-Adresse 192.168. 172.10 zuweisen. Dem PC solltest Du ebenfalls eine feste IP-Adresse, z.B. 192.168.172.2 vergeben. DHCP am Router und an der Dbox ausschalten, Beim Starten Netzwerk setzen auf ein. Nachdem Du die IP-Adresse in der Box geändert hast, Netzwerkeinstellungen zuweisen, und dann Netzwerk testen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
Haha,ja die ist auf Selbstfindungstrip.
Wenn ich die IP der D-Box verändere und den Netzwerktest starte ist sie auf Suche und findet sich nicht.
Super,endlich mal in Anfängersprache
Werde es gleich mal ausprobieren und euch melden was rauskommt.
Ist doch richtig das der Treiber mittels Crossover und Nullmodem nicht zu Überschreiben ist?
Funktionierte jedenfalls nicht,die Überschreibung wurde bei mir blockiert und mein guter Freund(PC) sagte mir das die Verbindung fehlgeschlagen sei!?
Wenn ich die IP der D-Box verändere und den Netzwerktest starte ist sie auf Suche und findet sich nicht.
Super,endlich mal in Anfängersprache
Werde es gleich mal ausprobieren und euch melden was rauskommt.
Ist doch richtig das der Treiber mittels Crossover und Nullmodem nicht zu Überschreiben ist?
Funktionierte jedenfalls nicht,die Überschreibung wurde bei mir blockiert und mein guter Freund(PC) sagte mir das die Verbindung fehlgeschlagen sei!?
-
- Tuxboxer
Das kommt darauf an, in welchem Verzeichnis Du warst, als Du den Treiber überschreiben wolltest. In CRAMFS- und SQUASHFS-Images lassen sich nur Dateien, die in /var/ liegen, überschreiben.
Schreib doch mal bitte, welches Image Du verwendest. Rauszukriegen ist das über DBox-Taste -> Service -> Image Informationen.
Greetz von DrStoned
Schreib doch mal bitte, welches Image Du verwendest. Rauszukriegen ist das über DBox-Taste -> Service -> Image Informationen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
So,
habs geschafft,irgendwie logisch aber naja.
Man wird halt anfangs etwas überfallen mit dem neuem Zeugs
Hab ein "nicht erwünschtes P....Img" drauf Dr.
Habe wie gesagt wenig Ahnung und hab mal so ein paar Images ausprobiert.
Komme damit eigentlich am besten zurecht.
Warum ist es nicht erwünscht?
Welches würdet ihr mir empfehlen.
Stabil und schnell soll es sein.
habs geschafft,irgendwie logisch aber naja.
Man wird halt anfangs etwas überfallen mit dem neuem Zeugs
Hab ein "nicht erwünschtes P....Img" drauf Dr.
Habe wie gesagt wenig Ahnung und hab mal so ein paar Images ausprobiert.
Komme damit eigentlich am besten zurecht.
Warum ist es nicht erwünscht?
Welches würdet ihr mir empfehlen.
Stabil und schnell soll es sein.
-
- Moderator english
-
- Tuxboxer
Wenns stabil, schnell und noch dazu aktuell sein soll, nimm das JtG-Image. Das hat auch eine Online-Update-Funktion und der gewünschte Treiber ist auch schon eingebaut. Wenns noch ein besserer Treiber sein soll, findest Du ihn sammt zugehöriger Installtionsanleitung hier.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
versuch Dir doch erstmal klarzumachen was ein JFFS und was ein SQUASHFS Filesystem ist. Dann löst sich Dein /var Problem ganz von allein.
Infos dazu wie immer im wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
BTW: ich möchte eine Signatur haben
Infos dazu wie immer im wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net
BTW: ich möchte eine Signatur haben
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?