Fernsehen am PC

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
MattenPaul

Fernsehen am PC

Beitrag von MattenPaul »

Hallo Leute,

ich würde meine D-Box 2 gerne als eine Art externe TV-Karte nutzen, um das laufende Programm live am PC-Monitor zu sehen. Ist dies z.B. mit VLC möglich? Meine Versuche diesbezüglich sind bisher gescheitert. Ich kann wunderbar mit dem Enigma Webinterface die Kanäle umschalten und erhalte die aktuellen Programminformationen, nur ein Fernsehbild bekomme ich nicht. Hier noch ein paar Daten:
Model: d-Box 2
Manufacturer: Nokia
Processor: XPC823, 66MHz
Linux Kernel: Linux version 2.4.27-dbox2 #11 Sa Okt 2 01:01:51 CEST 2004

Auf meinem Rechner läuft Windows XP SP2.
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Jo - mit einem "aktuellen" Neutrino ist das auf jeden Fall möglich. Bei Deinem Enigma weiß ich's nicht:
Such mal im Wiki z.B. nach yWeb

Major K.
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ThulsaDoom »

Das geht auf jeden Fall !!!

Ich mache das so z.B.mit meinem Notebook.

Am besten:

1.) Aktuelles (legales) Image auf die dbox ziehen (wie das geht steht hier im Anfängerteil).

2.) Auf dem PC die Software Neutrino-TV installieren! Die bekommst Du hier :http://neutrinotv.homeip.net/

3.) Die erforderlichen Einstellungen in Neutrino TV machen und dazu evtl. noch ein bisschen einlesen. Der Macher von Neutrino-TV hat im JTG-Forum einen eigenen Bereich. Siehe hier http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=44

Noch zum Punkt 1: Du nutzt ja bislang ein Image mit Enigma. Inwieweit es für Dich Sinn macht auf Neutrinno umzusteigen und/oder ob nicht auch Neutrino TV mit deinem jetzigen Image läuft kann ich nicht sagen. Vielleicht fängst Du mit Punkt 2 an und guckst mal was geht!

Ansonsten auf jeden Fall vor dem Neuflashen des Images das alte Image sichern und auch die ucodes erst wegspeichern! Dazu hilft Dir hier auch der ggf. Anfängerbereich!

Gruß
ThulsaDoom