habe eine d box 2 sagem 1 intel gekauft. da stand dann das betriebsystem konnte nicht geladen werden,bitte drücken sie ok. ja aber die fernbedienung kann nicht mit der box. die fernbedienung ist aber nicht defekt,da ich noch eine andere sagem box habe und da geht alles. ich linux auf die box gespielt und die box kann immer noch nicht mit der fernbedienung.
da ich noch einen ersatzteilspender hatte, habe ich das display und das für die fernbedienung gewechselt, geht immer noch nicht.
was kann ich noch machen?
hilfe d box 2 fernbedienung
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
hilfe d box 2 fernbedienung
was soll ich da messen?
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
fernbedienung
@SoLaLa
ich habe keine messgeräte. wie gesagt,habe zwei controler, gehen beide nicht. jedenfalls per fernbedienung. die knöpfe für reset, oder sender umstellen gehen aber. da muss wohl was auf der platine nicht in ordnung sein. löten kann ich, und hab ja noch einen ersatzteilspender, aber was soll ich austauschen.
ich habe keine messgeräte. wie gesagt,habe zwei controler, gehen beide nicht. jedenfalls per fernbedienung. die knöpfe für reset, oder sender umstellen gehen aber. da muss wohl was auf der platine nicht in ordnung sein. löten kann ich, und hab ja noch einen ersatzteilspender, aber was soll ich austauschen.
-
- Einsteiger
wennn das was hier vermutet wurde (FP = Frontprozessor) defekt ist, wirst du mit nem Handelsüblichen LötKOLBEN wohl kaum was bewirken.
Und ohne Messgeräte lustig drauf los löten ist ja wohl auch nicht das ware, woher weißte den was genau du löten willst?? Mein Tip, wenn es dir das Geld wert ist, laß dir von einem der hier gepinnten Reperaturservices nen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen
Greetz Holzklotz
Und ohne Messgeräte lustig drauf los löten ist ja wohl auch nicht das ware, woher weißte den was genau du löten willst?? Mein Tip, wenn es dir das Geld wert ist, laß dir von einem der hier gepinnten Reperaturservices nen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen
Greetz Holzklotz
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
fernbedienung
@Holzklotz
danke für die nachricht. habe ebend mit dem herrn telefoniert, sehr nett, und sachlich. werde das gerät morgen dort hinschicken.
danke für die nachricht. habe ebend mit dem herrn telefoniert, sehr nett, und sachlich. werde das gerät morgen dort hinschicken.
-
- Einsteiger