Hilfe bei Menue

morphois
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:56

Hilfe bei Menue

Beitrag von morphois »

Hi zusammen,
ich bin noch recht unerfahren was das thema development bezüglich Neutrino angeht. Ich habs schon hinbekommen mit nem eigenen script ein image zu kompilieren und auch einiges einzupflegen. Allerdings hänge ich jetzt an dem Problem, dass ich mir eine eigene option in das mainmenü basteln möchte. Leider habe ich keine ahnung wo ich anfangen soll. Ich hab mich hier im forum mal umgesehen, aber meistens finde ich nur Code schnipsel, die mich nicht weiterbringen. Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir ein paar tips geben könntet. :oops:

Schonmal vielen danke im Voraus ...

MFG morphois
mgck
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 17:57

Beitrag von mgck »

Ich behelfe mir meistens damit den org. Source zu studieren. Meistens kommt man dann auch schon von allein drauf.

Vielleicht hilft dir ja schon ein Blick ins CVS

Klick

gruß mgck
morphois
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:56

Beitrag von morphois »

jo danke also muss ich nur in dieser datei ("neutrino_menu.cpp") meine änderungen machen ? sry aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit geatn ist
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

ist es auch nicht, du mußt änderungen in neutrino_menu.cpp +.h +.o vornehmen, zusätzlich benötigst du ebend komplette bibliothek (selber schreiben) die dein menü enthält (in obigen beispiel als extra_menu.cpp usw. beschrieben)
morphois
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:56

Beitrag von morphois »

ok danke für deine hilfe ich denke daran werde ich noch eine weile zu knabbern haben. oh man ...

ich versuche erstmal einen neuen menüpunkt, dann das untermenü



... aber wie bearbeite ich die .o ??? muss die gepacht werden ? is das das mit den diffs


oh man ich steh grad mal voll am schlauch
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Beitrag von flasher »

Hi

Das mit der .o war bestimmt ein Schreibfehler.
Du musst die .cpp & .h bearbeiten.

Mach Dir keinen Stress. Das geht nämlich nicht unbedingt von heute auf morgen.
Studiere mal die Sourcen in /src/gui und Du wirst bald lernen wie das geht.

Gruß
morphois
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:56

Beitrag von morphois »

@flasher

Danke für deine Zuversicht. :D

@all

Ich hab im Formum ein kleines Beispiel für ein eigenes Menü gefunden, und mich dessen mal angenommen. Allerdings weiss ich nicht genau, wie ich die LOCALS in die Dateien locals.h und locals_intern.h einbinden soll.
Würde mich freuen wenn ich eine kleine Hilfestellung bekommen würde, hab die ganze Nacht daran gebastelt.

und nochmals ein edit, bin jetzt weiter allerding bekomme ich den fehler dass beim comp. : ERROR: locals.h not ordered or contains empty lines

bei dem Eintrag: LOCALE_VX_EXTRAS
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Die muessen alphabetisch sortiert werden
morphois
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:56

Beitrag von morphois »

Ja suppi nach einiger bastelei habe ich jetzt schon ein paar menüs hinbekommen, was mich interessiert, wie man einen Menüeintrag macht mit dem man direkt eine funktion nutzen kann.

ich will ein camd-reset in mein menü einbauen, habe aber aber nur quelltext mit menuoptionchooser, möchte aber einfach den menüeintrag ohne optionen direkt ein script ausführen lassen.

hoffe das war einigermassend verständlich.

bitte um hilfe danke
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Ich hoffe du moechtest keine Illegalen Sachen anfangen weil dann hier die Hilfe sofort aufhoert !

Falls legal bitte dein Diff posten und damit anderen helfen
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Wozu braucht mein ein camd-reset im Siegerland?
StevenSch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 12:41

Beitrag von StevenSch »

PT-1 hat geschrieben:Ich hoffe du moechtest keine Illegalen Sachen anfangen weil dann hier die Hilfe sofort aufhoert !

Falls legal bitte dein Diff posten und damit anderen helfen
Spätestens hier
morphois hat geschrieben: bei dem Eintrag: LOCALE_VX_EXTRAS
sollte jemandem der ein wenig über den Tellerrand hinausschaut klar sein, auf welche Sourcen er sich bezieht und was er möglicherweise basteln will.... :roll:

Nicht das man diese verständlich geschriebenen HOWTO's nicht gelegentlich zu nachschlagen für eigene Ideen nutzt, aber so dreist so offen ne Diskussion darüber hier anzufangen war wohl noch keiner.

-----------------
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null und sie nennen ihn ihren Standpunkt.
Albert Einstein