dbox tot?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
johnnywayne
Neugieriger
Neugieriger

dbox tot?

Beitrag von johnnywayne »

Hallo

ich habe eine sagem dbox2 2xi kabel.

als ich ein neues image flashen wollte hat sich die box aufgehängt. ergebnis: nach dem einschalten passiert nix. es steht lediglich "loading kernel" im display.

es war schon ein image drauf, also debug is an.

habe zurzeit kein nullmodem kabel, aber schon die methode ohne probiert. ich bekomme aber keine verbindung zur box. welche ip soll ich eingeben, die box startet ja nicht?
kein ping, kein help möglich!

habe alles so gemacht wie auf der "dietmar h." seite beschrieben, ohne erfolg.

Kann ich was falsch gemacht haben? was kann ich nu tun? oder ist die box ein für alle mal tot?

oder gehts nur mit nullmodemkabel? dann muss ich warten bis ich meins wiederbekomme.

gruß
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

nullmodemkabel organisieren (sowas ist bei jedem 56k-Modem dabei) anstöbseln, mit Hallenberg-Flash-Assi flashen fertig

und nein an der box ist noch nichts kaputt, sie ist einfach nur ohne betriebssysstem
johnnywayne
Neugieriger
Neugieriger

na das beruhigt mich!!

ich werde mir mein kabel die tage wiederholen und dann die box neu flashen.

dank dir!!
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

Holzklotz hat geschrieben:nullmodemkabel organisieren (sowas ist bei jedem 56k-Modem dabei)
eher nicht...
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

wieso??? hmmm, mal überlegen, ups, da war ja noch ein pin 9 der nen ring ausführt, stimmt ok
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Ein Nullmodemkabel ist gekreuzt und ist zur Verbindung von zwei Computern gedacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Nullmodemkabel
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
bodor
Interessierter
Interessierter

Beitrag von bodor »

Wenn Dein Netz gut konfiguriert ist, kannst Du auch ohne Nullmodem-Kabel flashen (mache ich immer so, weil meine Box sowieso immer am Netz hängt und es für Nullmodem zu weit weg ist) .

Entweder über ein Cross-Over oder über einen gemeinsamen Switch dBox2 und PC zum Netz verbinden, Flash-Assistenten (Nullmodem-Option abschalten) mit dem gewünschten Image starten und die dBox2 einschalten. Wenn alles klappt, ist nach ein paar Sekunden auf dem Display was von "DBox2-IFA" zu lesen und er flasht im Anschluss. Danach dürfte die Box wieder ganz normal laufen.
gez. BodoR
johnnywayne
Neugieriger
Neugieriger

bodor hat geschrieben:Wenn Dein Netz gut konfiguriert ist, kannst Du auch ohne Nullmodem-Kabel flashen (mache ich immer so, weil meine Box sowieso immer am Netz hängt und es für Nullmodem zu weit weg ist) .

Entweder über ein Cross-Over oder über einen gemeinsamen Switch dBox2 und PC zum Netz verbinden, Flash-Assistenten (Nullmodem-Option abschalten) mit dem gewünschten Image starten und die dBox2 einschalten. Wenn alles klappt, ist nach ein paar Sekunden auf dem Display was von "DBox2-IFA" zu lesen und er flasht im Anschluss. Danach dürfte die Box wieder ganz normal laufen.
Genau das ist aber mein prob! ich habe ein crossover direkt dran. wenn die box läuft funktioniert das netzwerk 1a. nur flashen kann ich nicht, weil keine verbindung zustande kommt. habs schon mehrfach versucht!!

was soll ich tun? muss wohl aufs kabel warten... (?)