grab radio programme

Digital Recording
JB23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 19:05

grab radio programme

Beitrag von JB23 »

Hallo

gibt es eine Möglichkeit mittels z.B. streamripper (hxxp://streamripper. sourceforge. net) auf Linux per script die Premiere Radio-Sendungen aufzunehmen?
Streamripper soll ja eine silent Erkennung integriert haben, so dass dieser möglicherweise die Songs beim aufnehmen schneiden kann.

Dann bräuchte man nur noch ein Script mit dem man die EPG-Daten speichert und kann später dann die Dateien automatisiert umbennenen.

Ich suche nach einer Shell-basierenden Lösung, da ich auf dem Server keinen X -Server habe.

Weiß einer was dazu oder kann mir einen Tip in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank schonmal.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
JB23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 19:05

Beitrag von JB23 »

Danke, aber das hilft mir leider nicht.
Der MCE-Recorder ist eine Windows Anwendung. Ich benötige aber ein Linux Programm was auf Kommandozeile läuft.

Im Prinzip brauch ich nur ein Programm was mir den Stream splittet, wenn zwischen den Songs eine Stille erkannt wird. Der Rest sollte dann nicht mehr so schwer sein
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Vieleicht kann dier Tonsel von der udrec Front helfen. Weis aber nicht ob der noch was macht :-?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Hagan
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 20:33

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Wenn es Dir nichts ausmacht, die Streams vorher zu decodieren, könntest Du sie vielleicht mit gramofile splitten.
Ansonsten kenne ich auch nichts anderes mit automatischer Stille-Erkennung ohne X.

Zum verlustfreien Schneiden von MP2-Dateien verwende ich sonst mp3DirectCut unter Wine, nachdem ich die Positionen in einem temporär decodierten Stream mit mhwaveedit gefunden und in ein Dummy-Cuesheet eingetragen habe. Das ist aber leider ziemlich umständlich und geht nicht ohne X-Server :roll:

Vielleicht hilft's ja trotzdem etwas :-?
JB23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 19:05

Beitrag von JB23 »

Ich such eigentlich sowas wie mcrec was vor ein paar Jahren noch funktionierte.

ich könnte mir vorstellen eine Streamkette aufzubauen so ähnlich wie das hier (falls gramofile dann mehrere Dateien erzeugt):

ggrab | mpg123 | gramofile

Dazu einen Hintergrundprozess der die EPG Daten mitstreamt. Also wann ca welches Lied lief.

Das Umbennen der Dateien kann ja dann später über ein anderes skript laufen.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

vllt trittst Du ja doch mal an roadrunner vom MCE Recorder ran. Der hat das ja genau umgesetzt (mit Betitelung aus dem EPG und recodierung mit Lame - BTW auf 6 MCE Kanälen gleichzeitig). Ist zwar IMO VB6 aber das nachzustellen wenn man eine Codevorlage hat sollte doch kein Thema sein. Ums selber coden wirst Du eh nicht rum kommen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
JB23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 26. Juli 2002, 19:05

Beitrag von JB23 »

Guter Tip.
Ich glaub zwar nicht das der seine Sourcen offenlegt. Aber ich werds mal probieren.

Mir ist noch ne bessere Idee eingefallen. Kann man nicht auf der dbox einen Shoutcast-Server installieren, der die Titelinfos aus dem EPG ausliest ?