Hi Leute,
wie weiter unten diskutiert hatte ich ein Cam-alpha.bin problem - irgendwie sagte der bootmanager dass die checksumme nicht ging.
Ich wurde dann auf den flash erase trick aufmerksam gemacht um das update zu machen - klappte auch super bzw. klappt immerzu
Beim ersten mal stand der text da das das betriebssystem nicht geladen werden konnte und daher ein update eingeleitet wird. Dann läuft relativ langsam ein balken von links nach rechts ans ende.
Der Wird von links wieder gelöscht und die Box startet neu.
Man sollte annehmen, dass dies das Update war und die Box wieder normal startet.
Tut sie aber NICHT!
Sie fängt ohne meldung ohne Text einfach nocheinmal an den Balken durchzuzählen. Dann wieder neustart und von vorn.
Stecker gezogen alles - fängt immerwieder an.
Was jetzt??
Gruß
Stomper
Mit Flash erase BN update eingeleitet - jetzt schleife!
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ach so!
Das die Box neu startet zwischendurch ist aber normal, ja?
Und ich hab natürlich jetzt oft einfach mal den Stecker gezogen.
Sollte ich dann lieber noch mal erase machen damit keine halben oder defekten Dateien drauf sind? Oder merkt die Box das und es wird da weiter gemacht wo ich abgeborchen hab!?
Gruß
Stomper
Das die Box neu startet zwischendurch ist aber normal, ja?
Und ich hab natürlich jetzt oft einfach mal den Stecker gezogen.
Sollte ich dann lieber noch mal erase machen damit keine halben oder defekten Dateien drauf sind? Oder merkt die Box das und es wird da weiter gemacht wo ich abgeborchen hab!?
Gruß
Stomper
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Lass das Update so lange laufen, bis die Betanova komplett läuft. Dass sie dabei mehrfach bootet, kann durchaus normal sein. Am besten über Nacht laufen lassen. Falls sie dann im ausgeschalteten Zustand stehen bleibt, einfach über die Fernbedienung starten, und schauen ob Betanova jetzt läuft. Falls Du eine Premiere-Karte hast, diese während des Updates in Slot 1 stecken, damit auch die richtige cam-alpha geladen wird. Ein erneutes Einleiten des Flash-Erase sollte nicht notwendig sein.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned