Hilfe Philips box 2!!!!!

Domestos & Derivate
boce11
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:44

Hilfe Philips box 2!!!!!

Beitrag von boce11 »

hallo D-Box profis!

Ich habe meine Philips box in debug modus gebracht und wollte image drauf spielen aber es klappt nicht .Es erscheint in Display das Bild von Debugmodus ,aber esbootet inoch die alte software hoch.Ich habe es mit bootmenager nach der Anleitung versucht und mit dbox2.rar .Ich glaube es liegt an Verbindung zum pc mit nulmodemkabel und nezwerk.
Ich habe einen ruoter mit ip 192.168.1.1 und pc mit ip 192.168.1.33 und jetzt habe ich die Box auch an router angeslossen aber Ich kriege keine Verbindung zu pc .es kommt die meldung Pinging dbox2 falied.

Gruss Ivan
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

bekommst du überhaupt nen connect mit dem com-terminal??? mehr informationen wären nicht schlecht, imo ist es vermutlich garnicht mal schlecht das du nicht flashen kannst, denn für mich klingt das so als hättest du die ucodes nicht gesichert, was du aber dringenst tun solltest

also erstmal infos zu einstellungen und konfiguration bitte

BMon-Version: ???
Infos über Router: ???
Infos über allgemeine Netzwerkeinstellungen: ???
Nullmodemkabel: ??? (gehe hier aber davon aus das du eines hast)
sind nur ein ausschnitt der infos die hier helfen können,

aber für nen fuffi schau ich auch gern mal in die glaskugel ;-)
boce11
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 22:44

Beitrag von boce11 »

hallo Holzklotz,

Ich habe jetzt die Box direkt an Netzwerkkarte mit einem crosover Kabel angeschlossen, aber es tut sich nichts.Ich habe die Netzwerkkarte mit feste ip 192.168.1.54 und im Bootmenager habe ich angegeben 192.168.1.55. Beim booten mit Bootmenager kommt am schluss Branching to 0x409b8 und lauft nicht weiter .
Wenn Ich die Box normal starte bootet er die alte image (in display erscheit Premiere ein Moment bitte) hoch und bringt Fehlercode Ud 4 aber es ist nur für signal glaube Ich.Dann erscheint "starte bn 2.01 "und dann das kanal (zB.premiere 1.).
Debug Display:
BMon ist v 1.0 glaube Ich (Dislpay zeigt nur die Hälfte von der 1. Zeile)
mID 02, fe Id 00, enx 03, fpID 52, dsID 0l-97.a2.cf.07.00.00-60
HWrev 01 FPrev 0.30
B/Ex/F1 (MB)32/00/08.
wenn ich im Bottmenager icache eingebe dan kommt icache is on .

Das ist alles was Ich an Information habe.

Danke

GrussIvan