DBox 2 Probleme

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
alex111
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 12:03

DBox 2 Probleme

Beitrag von alex111 »

Hallo !

Hab mir ne D-Box 2 ersteigert, es is folgendes installiert:

Bootloader: 1.0
U-Boot 1.1.4

Imageversion 2.1.b
Datum: 10.2.2007

Keywelt image vom Sept2006

ich möchte ein neues image laden jedoch bootet die Box das image nach dem einschalten dauernd neu, sprich ich bekomm natürlich auch keine FTP Verbindung deswegen, wie kann ich jetz ein neues image raufspielen ?

lg,alex
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

erstens flasches forum, gehört in anfänger-fragen, desweitereen ist hier ein vogel-image drauf, ist illegal, dann die nächste frage, hast du die originalen ucodes drauf???

dann gibts da noch die FAQ und die Boardregeln die man eigentlich vor dem ersten post lesen sollte
alex111
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 12:03

Beitrag von alex111 »

ich weiß dass da was illegales drauf is, ich will das ja alles weg haben und ne funktionierende legale neutrino raufladen.

Boardregeln hab ich gelesen :) leider kann ich nicht die jetzige software löschen, würd ich ja gern machen - funktioniert nur leider nich :-(
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

also gut, dann fangen wir von vorne an, (ist aber trotzdem falsches forum)

hast du die original ucodes??? ich vermute nein, hier ist dann schon das erste problem, ohne die originalen ucodes wirds nicht legaler als jetzt, es gibt hier fragwürdige methoden die ucodes zu beschaffen, diese sind aber echt grenzwertig, ein fremdes BN aufspielen, update erzwingen so das du aus dem netz ne legale verion ziehen kannst, aber ich bin mir nicht sicher ob es gestattet ist hier sowas zu supporten
alex111
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 12:03

Beitrag von alex111 »

ach du scheisse... ich dachte was legales draufzuhammern is wohl das einfachste und legalste hier *gg*

Ucodes hab ich keine, er bootet auch ganz rein, wenn er länger nicht an is aber dann schalt ich ein wenig rum und dann rebootet die Box und startet nicht mehr ins image - 10 min warten dann gehts wieder kurz...

konnte kurz per FTP auf die Box, aber das is glückssache...

:( hab mich schon so gefreut und jetz des käse
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

alex111
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 12:03

Beitrag von alex111 »

Hallo!

Thema hat sich erledigt danke trozdem - werd die Box meinem Kumpfel zurückgeben und mir gleich eine mit legaler Neutrino besorgen!

Nochmal thx!

lg,alex

PS: Thread kann geschlossen werden :)