Philips SD Erweiterung mit Delay Loop Problem nach Neustart

Boxenweitwurf
Conso
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 23:21

Philips SD Erweiterung mit Delay Loop Problem nach Neustart

Beitrag von Conso »

Schönen guten Abend liebe Boardgemeinde,

ich bin schon langer "Mitleser" hier im Forum, jedoch konnte ich bisher alle Probleme durch Lesen lösen und hab mich daher nie Registriert, noch (oder aus diesem Grund) es für nötig zu halten etwas zu schreiben, da meine Fachkompetenz gegenüber der hier Anwesenden doch etwas geringer ist.

Nun zu meinem Problem:
Meine (1. Box) heissgeliebte Philipsbox sollte heut neue "Hardware" erhalten:

Ich habe zu Hause noch eine MiniSD 1GB Karte inkl SD Adapter gehabt und bin dann auf die Anleitung gestoßen, die SD mittels des 100kOhm Widerstandes und der 3 1N400x Dioden am Modemport der Dbox anzuschliessen. Gesagt, getan, so war die Karte auch schon in der Dbox verbaut. Ich habe alles eingestellt, die Karte initialisiert und auch testweise was draufgeschoben. Dann nach dem Neustart, Dbox bleibt bei loading Kernel hängen, startet wieder neu ... ich mir aber nix dabei gedacht, Stecker raus wieder rein und die Box läuft wieder. Ok neue Einstellungen gemacht, Plugins auf die Karte kopiert, neustart, Box hängt schon wieder inner schleife, also Nullmodem dran ... und erhalte das:

Code: Alles auswählen

$Id: mmccombo.c,v 1.2 2007/05/21 08:37:28 satsuse Exp $
mmc: force hardware allocation, even if otherwise assigned.
mmc: User asked for autodetection, I'll try ...
mmc: Hardware cleanup - nothing to clean
mmc: Hardware init for wiringopt = 4 - OK
mmc: Hardware cleanup - done
mmc: Hardware init for wiringopt = 1 - OK
mmc: Hardware cleanup - done
mmc: Hardware init for wiringopt = 2 - FORCED! But A:C0 B:0
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
Box vom Strom genommen, gestartet und läuft wieder .... ich verstehe es nicht, aus dem Deepstandby oder bei Neustart bekomm ich diesen Fehler, mache ich die Box stromlos, funktioniert sie. Habe dann das Image neu geflasht, auch andere Images getestet, egal was ich auch mach es geht nicht.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich, falls es ein "bekanntes" Problem ist oder dies schonma hier besprochen wurde, ich habs nicht mittels der Suche gefunden, ihr seht die Uhrzeit meines Posts (23:33) und ich sitze seit heute Mittag 14 Uhr an diesem Problem und suche wirklich durchs ganze Internet ... vielleicht mit den falschen Begriffen

Ich danke euch schonmal allein fürs lesen meines Problems, evtl hat ja der ein oder andere nen Vorschlag, nehme alle ernst und teste durch!!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

schon mal einen anderen MMC Treiber versucht?

Gruß Gorcon
Conso
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 23:21

Beitrag von Conso »

Hallo Gorcon, vielen dank für deinen Post,

also die mir einzig bekannten Treiber sind die mmccombo und mmc2 die mit Philips laufen. Gibt es dort verschiedene Versionen des Treibers? Die beiden oben Genannten habe ich schon getestet.

Grüße Conso