Hallo,
ich habe ein Bildproblem mit meinem neu erworbenen Fernsehgerät.
Seit gestern habe ich ein Toshiba LCD-Fernsehgerät (37C3530D) . Wenn ich meinen DVB-S DBOX2-Receiver über Scart (TV) anschließe, sehe ich im Hintergrund immer einen Schatten eines anderen Fernsehprogramms, vor allem Schriftzüge sind zu erkennen . Stecke ich den LCD aber am Scart (VCR) an sind die Bildfehler verschwunden, dafür überträgt der Scart (VCR) anscheinend keinen Ton - auch blöd ! Das Ganze habe ich auch mit einer zweiten DBOX2, und anderem Scart-Kabel getestet, und festgestellt, dass sich das ganze System gleich schlecht verhält .
Weiters habe ich den Fernseher mit meinem DVD-Player, ebenfalls über Scart verbunden, getestet. Damit, sowie auch mit dem internen DVB-T-Empfänger tritt kein Bildfehler auf .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hm, das einfachste wäre ein SCART Kabel was die Videosignale nur in eine Richtung (nämlich nur von der D-BOX zum TV) überträgt.
Wenn du dir das zutraust kann du den SCART Stecker des Kabels mal öffnen (TV seitig) und die Videopins entfernen die ein Videosignal Richtung D-BOX übertragen. (Pinbelegungs gibts bei Wikipedia)
Alternativ kannst du auch mal schauen ob du bei deinem TV die Ausgabe des Videosignals über den SCART Anschluß abstellen kannst.
cu
usul
Wenn du dir das zutraust kann du den SCART Stecker des Kabels mal öffnen (TV seitig) und die Videopins entfernen die ein Videosignal Richtung D-BOX übertragen. (Pinbelegungs gibts bei Wikipedia)
Alternativ kannst du auch mal schauen ob du bei deinem TV die Ausgabe des Videosignals über den SCART Anschluß abstellen kannst.
cu
usul
-
- Klöppelliese
-
- Erleuchteter
Ich hatte eher die Vermutung das es in der Box selber passiert. Denn wenn es beim Anschluß am VCR SCART nicht passiert deutet das irgendwie darauf hin.Liontamer hat geschrieben:Oder mal ein anständiges Scartkabel kaufen, wo die beiden Videosignale untereinander geschirmt sind.
(Wobei es bei meiner Noka nicht passiert. Und wäre das generell so hätte man schonmal was davon gehört)
cu
usul
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger