Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
RWLRWL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:40

Bildfehler DBOX2 - Toshiba 37C3530D

Beitrag von RWLRWL »

Hallo,

ich habe ein Bildproblem mit meinem neu erworbenen Fernsehgerät.

Seit gestern habe ich ein Toshiba LCD-Fernsehgerät (37C3530D) . Wenn ich meinen DVB-S DBOX2-Receiver über Scart (TV) anschließe, sehe ich im Hintergrund immer einen Schatten eines anderen Fernsehprogramms, vor allem Schriftzüge sind zu erkennen . Stecke ich den LCD aber am Scart (VCR) an sind die Bildfehler verschwunden, dafür überträgt der Scart (VCR) anscheinend keinen Ton - auch blöd ! Das Ganze habe ich auch mit einer zweiten DBOX2, und anderem Scart-Kabel getestet, und festgestellt, dass sich das ganze System gleich schlecht verhält .

Weiters habe ich den Fernseher mit meinem DVD-Player, ebenfalls über Scart verbunden, getestet. Damit, sowie auch mit dem internen DVB-T-Empfänger tritt kein Bildfehler auf .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
RWLRWL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:40

Beitrag von RWLRWL »

Nochmaliger Aufruf zur Hilfe!

DANKE
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Hm, das einfachste wäre ein SCART Kabel was die Videosignale nur in eine Richtung (nämlich nur von der D-BOX zum TV) überträgt.

Wenn du dir das zutraust kann du den SCART Stecker des Kabels mal öffnen (TV seitig) und die Videopins entfernen die ein Videosignal Richtung D-BOX übertragen. (Pinbelegungs gibts bei Wikipedia)


Alternativ kannst du auch mal schauen ob du bei deinem TV die Ausgabe des Videosignals über den SCART Anschluß abstellen kannst.

cu
usul
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Oder mal ein anständiges Scartkabel kaufen, wo die beiden Videosignale untereinander geschirmt sind.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Liontamer hat geschrieben:Oder mal ein anständiges Scartkabel kaufen, wo die beiden Videosignale untereinander geschirmt sind.
Ich hatte eher die Vermutung das es in der Box selber passiert. Denn wenn es beim Anschluß am VCR SCART nicht passiert deutet das irgendwie darauf hin.

(Wobei es bei meiner Noka nicht passiert. Und wäre das generell so hätte man schonmal was davon gehört)

cu
usul
RWLRWL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:40

Beitrag von RWLRWL »

Dankeschön!

Also, ein Defekt an der Box wirds nicht sein, ich hab ja eine zweite ausprobiert.

Werde gleich morgen ein neues Scart-Kabel besorgen!

LG
RWLRWL
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:40

Beitrag von RWLRWL »

Hallo, also durchs hochwertige Scart-Kabel gibts jetzt keine Schatten mehr - DANKE!

Könnte mir dennoch wer mitteilen, warums am Scart (VCR) keinen Ton gibt!

DANKE

LG