Schwarzbild

Sklaventreiber
Antworten
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Schwarzbild

Beitrag von PandinusImperator »

Ich habe gerade mal diese Änderung rückgängig gemacht.
Nun brache ich auf einer Avia500 keinen Watchdog mehr.

Diff for /tuxbox/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia/avia_av_core.c between version 1.89 and 1.90
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Also du hast die 4 kommentierten Zeilen "aktiviert" und das hilft?
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

Ja, warum wurde das denn entfernt? Kann doch nicht schaden den AVIA neu zu schalten
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Keine Ahnung, da müßten die, die sich mit der Hardware auskennen, was zu sagen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß zu viele avia_cmd's den internen Bus "überlasten", was wohl auch beim Watchdog vorkommt, weshalb manche avia500-Boxen den nicht vertragen.
Das ist aber nur Hörensagen und laienhafte Interpretation meinerseits...
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

Powerzapping auf einer Avia500 im Bereich ARD funktioniert ohne einmal unsynchron oder schwarz zu werden.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

PandinusImperator hat geschrieben:Powerzapping auf einer Avia500 im Bereich ARD funktioniert ohne einmal unsynchron oder schwarz zu werden.
Das funktioniert doch so auch (mit Watchdog).
Aber falls das wirklich was bringen sollte, dann sollte es am besten in ein Testimgae eingebaut werden bevor wieder bei einigen dann garnichts mehr geht und es dann massive "Beschwerden" gibt. ;)

Gruß Gorcon
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

Ich darf hier leider, laut der Boardsoftware, keine Links posten, sonst hätte ich die Datei zum Testen mal angehängt
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenW »

Dann "umschreibe" den Link doch einfach :wink:
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenW »

Hier der Link
Dann poste ich den Link mal für PandinusImperator
http://www.file-upload.net/download-464 ... 651.o.html
at76c651.o
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

ups, jetzt hab ich dir den sagemtreiber link gemailt.
hast eine neue pm, kannste gerne beide posten
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Beitrag von bellum »

CarstenW hat geschrieben:Hier der Link
Dann poste ich den Link mal für PandinusImperator
http://www.file-upload.net/download-464 ... 651.o.html
at76c651.o
Das sollte doch wohl eher in den AT76C651 Thread.
Ich bin mal so frei und mache das zumal PandinusImperator mir auch den Link mit der Bitte um ein Posting geschickt hat...

Gruß bellum
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenW »

Hier der "Zweite Versuch"

avia_av.o
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

nun komm in schweiss, rennt der treiber bei dir mr. bellum?
bellum
bbs-Maintainer
Beiträge: 282
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 22:13

Beitrag von bellum »

PandinusImperator hat geschrieben:nun komm in schweiss, rennt der treiber bei dir mr. bellum?
Ja, der Treiber wird geladen. Alles weitere sollten wir im Thread "AT76C651" diskutieren.

Gruß bellum
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Das ganze wurde damals wieder deaktiviert weil kaum noch Tv schauen möglich war.
Es kam nach fast jedem Umschalten ein Schwarzbild!

Es gibt hier im Board auch einen Thread dazu.
PandinusImperator
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 09:26

Beitrag von PandinusImperator »

Schwarzbild kommt weiterhin, aber viel seltener.
Wer den SPTS-Fix (Knacksen) nutzen will darf den AVIA nicht ein zweites mal starten, sonst hat man ein Ruckeln beim Zappen.
mrvica
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 342
Registriert: Freitag 24. September 2004, 12:48

Beitrag von mrvica »

ich habe den Treiber auf meinen Sagems getestet, ich habe mit dem Treiber dauernd Schwarzbild, ich habe da auch viel rumgetestet und bin zum Schluss gekommen daß für das Zappingverhalten und die Schwarzbildung eher avia_gt.o verantwortlich ist, avia_av.o ist für die Synchroniesierung Bild Ton, ich habe da zwei Treiber mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, ich habe kaum Schwarzbildung, vielleicht einmal auf 100 Zaps, ausserdem die avia_av.o die im Archiv ist, hat zwei Fixes, im SPTS Modus bei einigen Sendern kein Ton, oder kein Ton bei der zweiten Tonspur, gefixt, und noch SPTS Fix für Nokia Boxen, getestet habe ich das ganze auf Sagem Boxen, die Treiber sind für den Kernel, 2.4.34-dbox2, für anderen Kernel pacthen oder mit insmod -f laden, die Sourcen für die Treiber habe ich nicht
http://www.file-upload.net/download-476 ... t.zip.html

mrvica
Antworten