Dbox2 Kabel verschneites Bild

Boxenweitwurf
schnalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 09:29

Dbox2 Kabel verschneites Bild

Beitrag von schnalli »

GUten Morgen

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

Ich habe ein RIESEN Problem und nu weiß ich nich mehr weiter ich habe hier 2 Kabel Dboxen auf die hab ich Linux raufgemacht sprich ich musste sie in Debug Mode bringen (Bmon1.0) soweit so gut. Jedoch nach dem Flashen gingen die Boxen nich mehr also ich habe ein sehr verschneites Bild was mich so stutzig macht, das es gleich bei 2 Boxen passiert is schon ein krasser zufall wenn es einer sein sollte.

Und am Kabel oder so kann es nich liegen weil meine Box läuft wunderbar. Mich würde jetzt nur Intressieren ob ich das falsch gemacht hab beim Kurschließen oder aber das wirklich zufall ist und die beiden Boxen schon vorher ne macke hatten das Problem ist da ja BN drauf war hab sie auch nich vorher Kontrolliert ich habe noch eine box da da is das Bild sauber bei der Originalen Software nur traue ich mich die jetzte nich zu machen.....

Ich hoffe es kann mit jemand bei meinem Problem helfen.

Gruß schnalli
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Meinst du das durchgeschliffene analog Bild (bei einer Kabelbox)?
Die D-Box muss mit Strom versorgt werden sonst leitet sie das Antennensignal nicht weiter.

Im Digitalbild dürfte kein Schnee sein.

Gruß Gorcon
schnalli
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 09:29

Beitrag von schnalli »

Ich habe kein Bild im digitalen Bereich und ein verschneites Bild im Analogen Bereich. Und das nur wenn die Box angeschlossen ist, die Box hat Strom
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Dbox2 Kabel verschneites Bild

Beitrag von wolgade »

schnalli hat geschrieben: Mich würde jetzt nur Intressieren ob ich das falsch gemacht hab beim Kurschließen
Wie soll dir das jemand beantworten? Es weiß doch keiner, was du gemacht hast. Wieso hast du überhaupt die Kurzschlußmethode genommen? Davon wird aus gutem Grund abgeraten.

Wenn du, wie du schreibst, die Boxen nach der Kurzschließerei noch flashen konntest, dann können sie nicht völlig kaputt sein. Mach doch mal ein Bootlog!
miparo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 23:21

Beitrag von miparo »

Hallo schnalli,
schaue mal hier unter Tuner BFG defekt.
http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardw ... ungen.html
Bei verschneiten durchgeschliffenen Signal ist dies meist der Fehler.

Box bootet doch sonst normal ?

Gruß
miparo