Debug Sagem 2 AMD (Kabel) 9V liegen nicht an

Domestos & Derivate
Schlapski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 06:13

Debug Sagem 2 AMD (Kabel) 9V liegen nicht an

Beitrag von Schlapski »

Hi
Vorweg, ich bin kein Newbie und habe schon einige Boxen bearbeitet.
So
Folgendes Prob habe ich hier.
Erstmal es handelt sie hierbei um eine Sagem mit 2 AMD im 1 mal Intel Layout.
Auf dem Pin habe ich keine 9V anliegen.Habe aber eine 9V Batterie mit 9,2 V anliegen. Ich versuche die Box mit der Methode :
Debug-Mode ohne Kurzschluss
Die Löcher für den Schreibschutz sind schon arg in mitleidenschaft gezogen worden.
Die Fehlermeldung ist wie folgt:
DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.1
product? at : 10000904
current state : tmb-locked
flashrom type : 2x16 bit? yes. vendor: AMD
engaging gillem-code...
COULDN'T WRITE, IT'S STLL 0000FFFFSorry about that.

Please reset now!
Frage gibt es noch eine Methode um den Schreibschutz aufzuheben?
Ausser dabei die beiden Lötpunkte zu verbinden. Meine Augen sind nicht mehr die besten um da dünne Fädchen an den AMD zu löten.
THX für euere Mühe
Gruß Schlapski[/img]
Schlapski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 06:13

Beitrag von Schlapski »

Mal ne doofe Frage
Kann man eigentlich nach der Pin 12 Methode /img/sag1xI.jpg (darf keine Links posten) obwohl dort kein Chip drin ist, das Lötauge ist ja da...
Gruß Schlapski
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

NEIN!
und zum ersten Posting: das dürfte jetzt so auch nicht mehr funktionieren, weil die tuner.so den Schreibvorgang abbricht.
retten kannst die Box nur noch mit der MHCmethode... die 9V mußt dabei aber dropsdem anlegen
never change a running system
Schlapski
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. August 2002, 06:13

Beitrag von Schlapski »

hm so klappt das leider nicht, also muss ich mir einen "Jüngling" suchen der gute Augen hat und mir da ein Drätchen direkt am Flash anlötet.
THX für deine Antwort
Gruß Schlapski
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Beitrag von bosmann »

also muss ich mir einen "Jüngling" suchen der gute Augen hat und mir da ein Drätchen direkt am
Ich helfe dir!!! :lol: