Zum x-ten Mal.... Unitymedia und Premiere bleiben schwarz

Alles eine Frage des Images
Reggi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 21:23

Zum x-ten Mal.... Unitymedia und Premiere bleiben schwarz

Beitrag von Reggi »

Hallo,

ja, ich habe die Suchfunktion benutzt... :wink:
Ja, ich habe alles mögliche probiert....

... aber trotzdem bleiben die verschlüsselten Kanäle nach dem Aufspielen des 2.2.0.0 schwarz (Abos der Anbieter sind selbstverständlich).

Obwohl nicht ganz. Direkt nach dem Aufspielen und einstellen (ohne alt. camd2) sind alle FTA und Unity zu sehen. Da ich aber auch Premiere schaue, habe ich (wie bei allen Updates) die alt. camd2 einspielt und die entsprechenden Rechte vergeben.

Danach ist Unity schwarz und Premiere bleibt schwarz. Ucodes etc. alles kontrolliert.

Hat jemand noch eine Idee? Ich nicht mehr.

Sonderbar auch, spiele ich das aktuellste Yadi-Image ein, bleibt die Box beim laden des Kernels hängen. Es bleibt dann nur das "zurück flashen".

Ach ja.. spiele ich das bisherige Image wieder ein, funktioniert alles problemlos (ausser das die Quam256-Kanäle nicht anschaubar sind. Deswegen wollte ich auch das neueste Image probieren)

Danke für Tips

Reggi

P.S. Die beiden Karten (Unity und Premiere) funktionieren im auch vorhandenen Humax Fox problemlos
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ohne Log ist keine Diagnose möglich:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog
Für ein Bootlog muß die Expert-Boot-Konsole auf seriell gestellt sein!
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ot-Konsole

Log den Bootvorgang, steck dann erstmal die Premiere-Karte rein und zapp auf ein paar Premiere-Sender. Dann die UM-Karte rein und ein paar Sender Deines Abos durchzappen.

Ohne diese Infos gehts hier nicht weiter.

cu
Jens
Reggi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 21:23

Beitrag von Reggi »

Danke Jens...

nen bootlog habe ich noch nie hinbekommen... weder über Terminal noch Bootmanager.

Ist aber auch egal, da es jetzt geklappt hat. Ich habe letztlich mal nicht den TotalCommander für das Kopieren und Rechte setzen benutzt, sondern es "zu Fuß" via ftp und telnet gemacht.

Und siehe da, jetzt funktioniert alles.

Leider hat sich, trotz des aktuellsten Release und Aktivierung des alternativen Sagem-Treibers, nichts am Quam256-Ruckeln getan. Ce la vie.... dafür hab ich dann ja auch noch die Humax.

Danke an alle, die sich so intensiv um Verbesserungen des YADI bemühen und hier helfen.

Reggi
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

is immer wieder herrlich die begründung zu lesen, warum kein bootlog geht. ist es dochb das einfachste was es gibt, und man kann fehler sehr gut eingrenzen.