D-Box mit PC verbinden

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
moronsio
Neugieriger
Neugieriger

D-Box mit PC verbinden

Beitrag von moronsio »

Hey Leute,

habe irgendwie Probleme meine D-Box mit meinem PC zu verbinden. Auf meiner D-Box läuft Linus mit Neutrino und jetzt hab ich die D-Box mit einem Crossover Kabel mit dem PC verbunden. Habe Windows Vista. Habe also nun unter tcp/ Ip einstellungen die IP: 192.168.0.5 eingestellt und das andere ist ja dann automatisch 255..255. Mehr hab ich dort nicht eingestellt. Bei der D-box hab ich unter Einstellungen -> Netzwerk Ip-Adresse: 192.168.0.100 eingestellt ( habe auch schon andere IPs ausprobiert. Sonst hab ich dort auch nichts eingestellt. Die Netzwerkverbindung zeigt nun aber immer "Identifizierung nicht möglich" oder irgendwas ähnliches. Will Jack the Grabber benutzen. Denke doch mal, dass es das beste Programm zum aufnehmen ist?! Muss man dann dort nur die IP der Box angeben oder muss man mehr einstellen? Woran liegt das nun also, dass ich keine Verbindung kriege?

Danke euch schon mal
Gruß moronsio
moronsio
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moronsio »

Netzwerk nicht identifiziert steht immer da :(
reifri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von reifri »

Afaik kommt bei Vista diese Meldung, wenn die Netzwerkkarten nicht im gleichen Geschwindigkeitsbereich arbeiten, also z.b. Gigabit- und Megabitadapter. In diesem Fall wohl eher 100Mbit und 10Mbit an der box. Das sollte aber kein Problem sein. Funktioniert denn der Zugriff auf die Box? Ping die Box dochmal an. (Windowstaste + R, "cmd", "ping <ip der dbox>") Sollte der Ping nicht ins Leere gehen, solltest du auch Zugriff auf die Box haben.
moronsio
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moronsio »

ja, anpingen geht aber wenn ich Jack the Grabber die IP eingebe und dann epg drücke, kommt die ganze zeit connecte zu box aber danach passiert nichts mehr. woran kann das liegen?
Andy-67

hallo zusammen

Beitrag von Andy-67 »

hey du, ich hab das gleiche problem wie du!

habe auch einen neuen laptop und das vista!
hab es auch noch nicht hinbekommen!

na dann hoffen wir mal auf unterstützung aus dem forum!