Aufnehmen unter Linux (Ubuntu)

Digital Recording
Doppelpunkt
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 29. September 2004, 01:23

Aufnehmen unter Linux (Ubuntu)

Beitrag von Doppelpunkt »

Hallo Forum,

bin nun auch schon vor einer Weile auf Ubuntu umgestiegen. Davor habe ich immer mit JtG gearbeitet.

Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, mit welchem Programm ich zuverlässig unter Linux arbeiten kann. Was setzt ihr denn so ein?

Ich habe auch mal im Wiki geschaut, aber das meiste was da für Linux angeboten wird, ist meist ziemlich outdated bzw. wird schon lange nicht mehr gepflegt.

Auch wenn ich mich mit Kompilierung noch nicht sehr gut auskenne, habe ich letztens einen Versuch unternommen, udrec_suite unter Ubuntu zum laufen zu bringen.

Nachdem ich endlich die Anhängigkeiten aus der Welt geschafft habe, die ./configure für einen korrekten Ablauf braucht, habe ich es tatsächlich geschafft die Kompilierung komplett abzuschließen und mittels make deb ein Paket zu erstellen.

Völlig erleichert, nach dieser Tortour ;) habe ich als nächstes udrec_suite start eingegeben. Das hat aber schnell mit Fehlermeldungen den Dienst quittiert.

Code: Alles auswählen

[: 23: ==: unexpected operator
Starting udrec_suite: Unbekannte ID: username
failed !
Starting Xvfb on display 1: Unbekannte ID: username
failed !
[: 151: ==: unexpected operator
Deswegen stehe ich jetzt wieder ganz am Anfang, da in der "Troubleshoot" Sektion der veralteten udrec_suite Sourceforge Seite auf den Fehler gar nicht eingegangen wird.

Für Hilfe jeder Art wäre ich dankbar. :D
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Was spricht denn gegen die Direktaufnahme per NFS-Server?