Sagem dbox2 "kein System"?

Domestos & Derivate
boxy1971
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 12:18

Sagem dbox2 "kein System"?

Beitrag von boxy1971 »

Hallo liebe boardmitglieder^^
habe eine dbox2 von sagem.
Nach dem Versuch ein neues image aufzuspielen zeigt sie mir im display nur noch die meldung: "kein System"
wie bekomme ich nun mit dem dbox ii boot manager die ip der box raus ???
habe alles gemacht wie bei dietmar- h beschrieben.... also "minflsh" usw...
nur zeigt mir der bootmanger nach dem ausprobieren einiger ips immer die meldung "couldn et start the packet driver (C1)"....

habe auch serielles kabel angeschlossen....

vielen dank für eure hilfe

gruß boxy :D
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

boxy1971
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 12:18

Beitrag von boxy1971 »

danke erstmal für die antwort^^

habe mir die links durchgelesen... steige aber leider absolut nicht durch... sorry bin ein noob mit der dbox2 :cry:
aber ich habe echt keinn plan, wie ich vorgehen muss.
habe meine dbox am dsl router, über dhcp. serielles auch angeschlossen.
reicht da die änderung in der boot.ini?
und was muss ich im boot manager für eine ip eingeben bei der box, wenn ich sie doch nicht kenne?

danke boxy :roll:
dwilx

Beitrag von dwilx »

habe meine dbox am dsl router, über dhcp
Generell würde ich der Box und dem Rechner von dem aus du flashen willst eine Feste IP geben, als ohne DHCP.
und was muss ich im boot manager für eine ip eingeben bei der box, wenn ich sie doch nicht kenne?
Wenn du flashen willst: Garkeine! Das erledigt der BM selbst. Du machst die Einstellungen wie sie fürs Flashen üblich sind, drückst auf den Button "Image flashen" (nicht "Start!"), wählst das richtige Image aus und folgst den Anweisungen.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

boxy1971 hat geschrieben:...aber ich habe echt keinn plan, wie ich vorgehen muss.
Einfach der Anleitung folgen:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ootmanager
boxy1971 hat geschrieben:und was muss ich im boot manager für eine ip eingeben bei der box, wenn ich sie doch nicht kenne?
Die Box hat doch "Kein System", wo sollte sie da noch eine IP-Adresse haben!?

Die IP-Adresse wird der Box durch den Bootmanager zugewiesen. Sie muss im Netzwerkkreis deines PCs liegen. Das ist aber in der Anleitung auch beschrieben.

Gruß
mash
fire-fox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:06

Beitrag von fire-fox »

hallo
habe auch eine sagem 1xI für kabel und sie lief 2 wochen ohne problem.
heute habe ich sie wider benutzt und da habe ich auch eine mekdung bekomme "Kein System" habe versuch eine neue Image drauf zu mache aber jedes mal bekomme ich beim Löschen diese meldung(Fehler beim Löschen) und mehr nicht.
Ich bin rat los kann mir einer Helfen!!!!!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Hi,

mal ein Log vom Flashvorgang posten.

Gruß
mash
fire-fox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:06

Beitrag von fire-fox »

wo finde ich es den?
habe sowas noch nie gebraucht.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Bootlog

Das Ganze halt vom Flashversuch.

Gruß
mash
fire-fox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:06

Beitrag von fire-fox »

das habe ich bekommen

*** Achtung: RSH mit BR-Kernel funktioniert nur mit einem RARP-Server!
*** Also bitte den RARP-Server bei den Einstellungen aktivieren.
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-31.e7.05.08.00.00-c8
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: Block not allocated
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: Block not allocated
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/kernel/os not found: Block not allocated
boot flash /root/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root.new/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directo
ry
boot flash /root.new/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or direct
ory
boot flash /root.new/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root.new/platform/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root.new/platform/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /lost+found/root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or
directory
boot flash /lost+found/root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or
directory
boot flash /lost+found/root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /lost+found/root/platform/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /lost+found/root/platform/kernel/os failed
dbox2:root>



Mal bleibt sie beim Löschen stehen und mal bleibt sie beim Flashing stehen.mache es nach der anleitung immer:
[http://dbox.muschikrieger.de/][/url]
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

fire-fox hat geschrieben:boot net failed
Die Box hat gar nicht erst versucht, zu flashen.

Siehe hier:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... net_failed

Gruß
mash
fire-fox
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:06

Beitrag von fire-fox »

aber warum ist dan kein system mehr drauf? sie gat ja funktioniert ohne probleme.
gestern habe ich eine Nokia 2xI für sat gemacht ohne probleme war in ca.10min. fertig.
ich verstehe das alles irgendwie nicht.
sorry
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Das ist auch so ohne Weiteres nicht zu verstehen, nur aus der Ferne kann man dazu halt auch schlecht etwas sagen. Flash halt neu und dann sehen wir weiter.

Gruß
mash
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

fire-fox hat geschrieben:aber warum ist dan kein system mehr drauf? sie gat ja funktioniert ohne probleme.
warum geht ein fön kaputt?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

dietmarw hat geschrieben:
fire-fox hat geschrieben:aber warum ist dan kein system mehr drauf? sie gat ja funktioniert ohne probleme.
warum geht ein fön kaputt?
Weil er von AEG ist?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?