Kaputte Box. Defekter Reader!

Boxenweitwurf
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Kaputte Box. Defekter Reader!

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Hallo,
habe hier eine Nokia Box, die kaputt ist.
Wenn ich meine Karte reinschiebe, sagt sie immer das die Karte falsch eingeschoben ist.
Die Karte ist in Ordnung. An der kann es nicht liegen.
Wer hat eine Ahnung wo ich das Teil reparieren lassen kann.
Gruss, DOH
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

was für ne soft is denn drauf?
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

BR

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Habe noch die Originale BR Soft drauf.
Und zwar Version 1.32.

Ist eine Kaufbox, ne ganz alte.
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

ist das auch ne zweier???
tmbinc
Developer
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von tmbinc »

haha :)

ich denke schon, dass es leute gibt, die den unterschied zwischen einer 1er und 2er nicht kennen, aber die sind meist nicht in der lage, die installierte BN-version zu ermitteln :)


Also, Karte ist aber OK? Am Reader selber kann ja eigentlich nicht viel sein, evtl. mal ne Season reinschieben und durchpiepen (wie, du hast sowas nicht? ist auch besser so.)

Meist liegt sowas eher daran, dass die BN die karte nicht mehr mag, warum auch immer. Also etvl. einfach mal ein Update auf 2.0 probieren? (ist eh besser)
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

>=)

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Ja, klar, ne 2ér ist das.

Und zwar eine 2XIntel.

Habe die hier offen stehen. Wenn es eine 1ér wäre, hatte ich ja keine 2 Reader drinne, sondern ein Rausziebares Modul.........

Egal, wie kommste drauf das es keine 2ér ist?

Ohne das die Box eine Karte drinn hat kannste eben kein Update auf 1.6 oder 2.0 machen. Deshalb immer noch 1.32 drauf.....

Und da der Rader immer sagt keine Karte drinn, oder falsch rum drin konnte ich kein Update machen.
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Hilfe immer noch gesucht

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Gibt es den echt niemanden der mir sagen kann wo ich meine Box günstig heile machen lassen kann?

Wäre für jeden Tip dankbar......

Gruss, DOH :D
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

ruf ma premiere an, die werden dir schon versuchen weiter zu helfen, (nur wird das teuer, denke ich)

Ich würde dir aber dazu raten, die box mit linux zu bespielen, um sie zu testen, wenn du dann immer noch BN haben willst (was ich nicht glaube :lol: ) flashst du halt die BN wieder drauf , nach möglichkeiten des Internets ne neure version.

cu
Schamane21
nameless
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 9. November 2001, 00:00

Beitrag von nameless »

also, wenn die karte o.k. ist und sie trotzdem nicht erkannt wird, dann würde ich mal folgendes ausprobieren.

überprüfe einfach mal die kontakte im reader, häufig kommt es gerade bei älteren boxen vor dass die kontakte des readers leicht oxidiert sind, nach einem säubern funktioniert das normalerweise. wenn du gerade mal beim überprüfen bist, dann schau auch mal nach ob die entsprechenden kabel richtig auf der platine sitzen.

da man an die kontakte nur umständlich ran kommt, probier zum säubern einfach mal das folgende:

ein stück pappe, nicht zu dick, nimm dann ein wenig schmirgelpapier, sollte eigentlich sehr feines sein und befestige es an der pappe. anschliesend schiebst du das pappstück drei viermal in den reader und schon sollten die kontakte wieder leitfähig sein.

dass hat mir zumindest in der vergangenheit bei meier einser box geholfen. bei der zweier hatte ich die probs noch nicht.

ein weiteres problem könnte auch sein, wenn du mit season oder etwas anderem in der vergangenheit gearbeitet hast, dass die kontakte ausgeleiert sind. (zu weit nach unten gebogen) dann hilft nur noch zu versuchen die kontakte wieder ein wenig nach oben zu biegen.

cu
nameless
fragenden menschen kann geholfen werden.
also frag !
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Danke.......

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Erst mal Danke für die antworten....
ich würde dir aber dazu raten, die box mit linux zu bespielen
Linux ist das Ziel, löten kann ich aber nicht selber. Und 50€ ausgeben das die nachher nicht geht finde ich ein wenig unwirtschaftlich. Meinst du echt das an der Soft liegen könnte das der mein es seie keine Karte drinn?
ein stück pappe, nicht zu dick, nimm dann ein wenig schmirgelpapier, sollte eigentlich sehr feines sein und befestige es an der pappe. anschliesend schiebst du das pappstück drei viermal in den reader und schon sollten die kontakte wieder leitfähig sein.
werde ich mal auspropbieren.
dann hilft nur noch zu versuchen die kontakte wieder ein wenig nach oben zu biegen.
Wie soll ich den das machen, ohne den Reader auseinander zunehmen?

Gruss, DOH
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Schmirgeln geht nicht

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Habe es mit dem Schleifpapier probiert.

Kein erfolg. Habe aber auf dem Schmirgelpapier deutlich die linien der Kontakte gesehen. Also sind die auch nicht zu weit hochgebogen.

Hat noch jemand einen tip?

Gruss, DOH
Schamane21
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2002, 16:25

Beitrag von Schamane21 »

also ich würds immer noch mit neuer soft probieren.

vielleicht, ist bei der alten soft ja noch ein Keyschutz drinnen, der aufgrund neuer schlüssel nicht mehr die karte karte akzeptiert.

(nagel mich aber nicht drauf fest, kenne mich mit der verschlüsselung nicht besonders aus.)

cu
SChamane
Der_Onkel_Hotte
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 17:57

Linux is Coming

Beitrag von Der_Onkel_Hotte »

Wird wohl das beste sein..................:wink:


Danke für die Hilfe,

Gruss, DOH