VLC / Dbox

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
steve2k
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:07

VLC / Dbox

Beitrag von steve2k »

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Eintrag und auch gleich eine Frage. Hab ein kleines oder auch etwas größeres Problem mit dem Movieplayer und VLC (avi datei abspielen) Hab hierzu auch schon die Boardsuche bemüht aber leider ohne den richtigen Erfolg. Bei mir funktioniert das ganze soweit, wenn ich die Bitrate auf 1000 kbit hab, sobald ich die Bitrate erhöhe (2500 oder 3000) kommt immer wieder die Meldung "Puffern" und das Bild ruckelt. Hab das ganze schon mit Ubuntu und auch mit Windows getestet, Bei beiden Systemen das gleiche. An der Rechenleistung kann es nicht liegen, ist ein Intel Core2duo bei 25% Auslastung. Hab auch schon ein Cross-Over Kabel benutzt was auch keine Besserung brachte. Benutzte eine Sagem DBox2 mit Neutrino und als VLC den neuseten 0.86c. Hat jemand schon so ein Problem gelöst und kann mir da Tips geben? Hab auch schon viel nach dem Problem gegoogled, aber auch nicht schlauer geworden.

Vielen Dank für die Hilfe
Steve
steve2k
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:07

Beitrag von steve2k »

Habe noch ein wenig weiter getestet. Bin jetzt schon soweit das manche AVI Dateien auch mit 3000 Kbit ohne Probleme abgespielt werden. Sieht wohl so aus als ob es an den AVIs liegt. Vielleicht hab ich da mit den falschen einstellungen encodet. Den es wird immer an den selben stellen gepuffert. Hat das selbe Problem schon mal jemand gehabt?

Viele Grüße
Steve