Nokia dbox2 Bmon 1.0 - Debug Mode Probleme

Domestos & Derivate
xVERSUSx
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 21:14

Nokia dbox2 Bmon 1.0 - Debug Mode Probleme

Beitrag von xVERSUSx »

Hallo Leute,

bei mir will der Debug Mode einfach nicht klappen.

Benutze die Methode von Dietmar H :

"Prozedur NUR für Nokia 2xIntel bmon1.0

Diese Methode ist NICHT für Sagem.
Diese Methode ist NICHT für Philips.
Diese Methode ist NICHT für Nokia 2 x AMD
Diese Methode ist NICHT für Nokia 2 x Intel mit Bmon1.2.

Diese Methode ist einzig und ausschliesslich für Nokia mit 2x Intel-flash und Bmon 1.0"

Die kennt ihr ja bestimmt.


Habe WinXP SP2
Habe Nullmodemkabel
Habe Crossoverkabel
Hab den Bootmanager
Hab die ppcboot (ist so wie das sehe auch nicht als txt abgespeichert)
Netzwerk wirklich ganz genau so eingestellt wie in der Anleitung !!!
Den Bootmanager wie in der Anleitung hab ich auch eingestellt :

RARP-Server starten Aus
BootP/Tftp-Server starten Ein
Bootfile für die Dbox C:\dbox\ppcboot
NFS-Server starten Aus
COM-Port öffnen Ein
Verbindungsgeschwindigkeit 9600
"Ping Dbox is OK"

Mediasensing hab ich auch schon gemacht !!!
Firewall und Virenscanner sind aus.
Hab 2 Netzwerkkarten die andere ist aber deaktiviert !!!

So dann gehe ich wie in der Anleitung vor :

"Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset."

Den Reset macht die Box von alleine nicht.
Den mache ich mit Power Taste und Pfeil nach oben.
Dann halte ich die Pfeil nach oben Taste noch gedrückt bis die Zahlenfolge im Display erscheint.

Dann gehe ich wieder nach Anleitung vor und mache den Flashreset so ca
3Sek. und dann bleiben die 5 Balken im Display auch stehen, und ich kann im Bootmanager : icache eingeben, und bekomme als Antwort auch : icache is on als antwort.

Dann gebe ich : chorus 800000 worauf die ppcboot gestartet werden müsste.

Ich bekomme aber nur die Meldung/Fehlermeldung : elfcopy failed:16

Das ist doch eine Fehlermeldung oder???
Auch wenn ich dann nach Anleitung weiter mache tut sich nicht mehr viel.

Kann mir da einer weiter helfen, ich bin echt am verzweifeln

:(


Ciao,

xVERSUSx
dso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 11:45

Beitrag von dso »

Hi,

Code: Alles auswählen

elfcopy failed:16
das deutet auf ein Problem mit dem Netzwerk hin. Sowohl die Boardsuche als auch Dietmar's Seite geben hierzu alle nötigen Hilfestellungen.

Sorry, aber das muß man nicht wieder alles in dem Thread wiederholen.

dso
xVERSUSx
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 21:14

Beitrag von xVERSUSx »

Danke für deine Antwort.

Im nem anderen Board wurde mir schon geholfen. War nix mit Netzwerk.
Hab den Flashreset zu früh gemacht.

Trotzdem danke.
dso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 11:45

Beitrag von dso »

Du hattest schlichtweg keine ppcboot übertragen und deswegen konnte sie auch nicht gestartet werden.

Ob Deine mangelnde Netzwerkfunktionalität in dem "zu frühen" (was ich noch nie gehört habe) Flashreset begründet lag vermag ich nicht zu sagen. Stichwort Mediasensing und Crossoverkabel. Das wird es aber offenbar sein, was Du mit "zu früh" meintest.

Nimm das nächste mal nen Hub oder Switch dazu und solltest Du diese Problematik nicht mehr haben.

dso