Nokia Sat Tuner VES1893 durch VES1993 ersetzen

Boxenweitwurf
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Nokia Sat Tuner VES1893 durch VES1993 ersetzen

Beitrag von tik-tak »

Habe ein Sat Tuner von Nokia Dbox2 bei dem VES1893 kurzen hat .
Wollte mal fragen , ob VES1893 durch VES1993 ersetzen kann ?
Nähmlich VES1993 neue habe ich :)
Habe schon umgelötet, bleibt nur ausprobieren , denke aber kein Problems :)


Danke fürs Info
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

vom pinout her sind die vielleicht gleich oder ähnlich... aber was ist mit den Linuxtreibern? schreibst die um?
never change a running system
JtG-Riker
Image-Team
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 18:37

Beitrag von JtG-Riker »

SoLaLa hat geschrieben:vom pinout her sind die vielleicht gleich oder ähnlich... aber was ist mit den Linuxtreibern? schreibst die um?
Das geht, gibt sogar Nokia Tuner mit dem 1993 wie bei Sagem, hab ich selbst einen hier liegen.

Ob man nur den Chip wechseln kann - ka - aber Treiber geht :)
Gruß Riker
mimk97
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:53

Beitrag von mimk97 »

SoLaLa hat geschrieben:vom pinout her sind die vielleicht gleich oder ähnlich... aber was ist mit den Linuxtreibern? schreibst die um?
@SoLaLa

Sorry wenn ich nochmal diesen Weg gehen muss.
Aber ich erreiche dich sonst nicht.

Wo bleibt meine Nokia Kabel DBOXII???

Du wolltest sie bereits vor über einem Monat an mich zurück senden
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

eigentlich wollte ich mich hier auf ne öffentliche Diskussion ja garnicht einlassen, aber:
bei Paketen gibts ja diese schöne Sendungsverfolgung :D und wenn die mir sagt, daß das Paket am 19.11. um 16.55 bei Dir abgeliefert wurde, dann ist das obige Posting schon ganz schön dreist
never change a running system
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

JtG-Riker hat geschrieben:Das geht, gibt sogar Nokia Tuner mit dem 1993 wie bei Sagem, hab ich selbst einen hier liegen.
aja, stimmmmmmt :lol: , den Ösituner hab ich ganz vergessen, da war der ja drauf, oder?
never change a running system
mimk97
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 24. April 2007, 21:53

Beitrag von mimk97 »

SoLaLa hat geschrieben:eigentlich wollte ich mich hier auf ne öffentliche Diskussion ja garnicht einlassen, aber:
bei Paketen gibts ja diese schöne Sendungsverfolgung :D und wenn die mir sagt, daß das Paket am 19.11. um 16.55 bei Dir abgeliefert wurde, dann ist das obige Posting schon ganz schön dreist
Sorry, war 3 Tage nicht im Geschäft.
Aber danke nochmal das du meine Box endlich nach 2 Monaten zurück gesendet hast, unrepariert :evil:

Ich würde sagen falls noch was wäre, per PN.
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

@JtG-Riker


Bitte an dich, könntest du nicht nachqucken welche Serial Nummer hat dein Nokia Sat Tuner mit VES1993 ? Und was noch besser ein Foto vom Innerem machen und hier anhängen ?



Nokia Sat Tuner mit VES1893 hat folgende Serial Nummer:

DF1SS1181 Nokia
Art.no.: 55 50077-03Rev.B
Foto von von diesem Tuner mache ich auch und hier anhänge .
Habe eine Nikon Coolpix 8800 Digital Kamera, weiss jemand wie ich mit der Fotos von kleinkram mache ?
Sonst wenn ich mit automatik Betrib ohne Blitz zB von Dbox2 Platine Foto mache , kann man da nichts erkennen :( Zu kompliziert :)

danke
dso
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 11:45

Beitrag von dso »

Ich kenne die Kamera nicht, aber meistens gibt es eine "MAKRO" Einstellung. Mit dieser Einstellung lassen sich sehr gut solche Fotos erstellen.

dso
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

@dso

Danke sehr, werde mal wohl Anleitung lesen müssen und bald gibt es ein schönes Foto von innerem des Tuners :)

Also hier ist ein Foto vom Tuner , VES1993A ist bereits eingelötet sonst war Tuner mit VES1893A


Bild




Bisschen mit Licht , zu dunkel, morgen am tag mache ich noch vom ganzem Tuner Fotos
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

nimm am besten ne Leuchtofflampe (sone 50cm Röhre) mit ner kalten also eher bläulichen Tönung im Abstand ca 30 bis 50cm. So hab ich jedenfalls damals die ganzen Bilder gemacht, z.B.:
http://www.dietmar-h.net/img/nokia_2xi_pin12.jpg
http://www.dietmar-h.net/img/philipsflashreset.jpg
never change a running system
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

Foto vom ganzem Tuner Nokia Sat mit VES1893A ursprunglich aber auf dem Foto VES1993A eingelötet

Bitte an die die ein Tuner mit VES1993A zu vergleichen :)

Bild

Und hier ist Bereich des VES1_93A

Bild
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

Also habe jetzt neue VES-1893A VISTA, wenn jemand braucht bitte per PN :)