display defekt wie bringe ich sie in debug modus ???

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
lissi

display defekt wie bringe ich sie in debug modus ???

Beitrag von lissi »

nokia d box 2
avia 500
2x intel

Display defekt

wie bekomme ich heraus welches bmon ich habe ?
um die box in debug zu bekommen

nach display tausch da altes defekt war und neus auch nicht geht glaube ich das der frontprozessor defekt ist

box noch orginal bootet noch und tv schauen geht auch

muss man den frontprozessor tauschen wenn er defekt ist oder macht das der box nichts angst vor weiteren defekten

lg lissi
dso
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von dso »

nokia d box 2
avia 500
2x intel
Müßte ein BMON 1.0 sein. Ich glaub die AVIA500 mit 2xIntel gibt's fast ausschließlich mit BMON 1.0.
Zur Vorsicht könntest Du nach der BMON 1.0 Methode beginnen und dann bevor Du endgültig schreibst an Speicherstelle 01000944 nachschauen ob da ffffffff steht. Zwar ist das dann immer noch keine Garantie für nen BMON 1.0, aber wenigstens eine kleine Kontrollmöglichkeit.
nach display tausch da altes defekt war und neus auch nicht geht glaube ich das der frontprozessor defekt ist
muss man den frontprozessor tauschen wenn er defekt ist oder macht das der box nichts angst vor weiteren defekten
Je nachdem wie das LCD bzw. der FP seinen Geist aufgegeben hat, hat auch die CPU einen ab bekommen. Wird die ungewöhnlich heiß?

Grundsätzlich bin ich kein Freund von defekten Bauteilen, bei denen ich nicht genau weiß was die für Funktionen haben (oder eben nicht mehr haben), daher halte ich mich hier selbst mit einer Vermutung zurück und schlage vor Du wartest auf die Antwort einer der Profis hier.

dso

PS: Ein wenig Interpunktion hilft Sätze besser zu verstehen ;)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von SoLaLa »

machst halt am ppcboot Promt ein
md 146c0
da kommt dann sowas wie:
dbox2:..1.0
und dann weißt auch daß der das ist :D
never change a running system