DBoxTimer2 für's AlexW-Image online

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
C2k
Einsteiger
Einsteiger

DBoxTimer2 für's AlexW-Image online

Beitrag von C2k »

wie immer unter http://cobra2000.homeip.net/dbox oder unter den Mirrors.
Bugreporte bitte hier rein, oder noch besser per Send_Bugreport.exe direkt an mich :-?
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Boah :o Saubere arbeit. Weiter so. Gefällt mir sehr gut.

Doofe frage/Vorschlag: Ist es möglich das irgendwann der DBox Timer mal die Output's gleich VCD oder SVCD konform macht?
MfG Renegade
NeutrinoNG on TuxBox Rulez. BETA Software braucht keiner, vor allem nicht wenn sie noch ALPHA Stadium hat.
------
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*AMD, AlexW
Nokia, Kabel, AVIA500, 2*INTEL, AlexW
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

Renegade hat geschrieben:Doofe frage/Vorschlag: Ist es möglich das irgendwann der DBox Timer mal die Output's gleich VCD oder SVCD konform macht?
Der DBoxTimer ist nur ne GUI für die WingrabEngine von Elminster.
Ich denke aber mal, das würde zuviel Rechenzeit verbraten und dann würdest Du Resyncs bekommen. Müsstest aber Du eventuell mal Elminster im WinGrabforum fragen ob das möglich ist.
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

War ja 'n Vorschlag. Oder wie wär's mit'm nachträglichen umwandeln? So'n all in one Tool: 1. Auswählen/Zappen, 2. Aufnehmen, 3. Zum Brennen vorbereiten, 4. Brennen, ....
Dies soll als Anregung dienen. Viel Spaß beim Kopf zermartern.

Was mir auch grad aufgefallen ist: Ist es möglich eine 2. Dbox anzusprechen??? Ich hab hier 2 Nokia's im Netz und die Frage ist ob ich von der einen den einen Film aufzeichnen und zur selben Zeit einen anderen von der 2. Box?

Für Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Dbox-Fachhändler. :wink:
MfG Renegade
NeutrinoNG on TuxBox Rulez. BETA Software braucht keiner, vor allem nicht wenn sie noch ALPHA Stadium hat.
------
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

Renegade hat geschrieben:War ja 'n Vorschlag. Oder wie wär's mit'm nachträglichen umwandeln? So'n all in one Tool: 1. Auswählen/Zappen, 2. Aufnehmen, 3. Zum Brennen vorbereiten, 4. Brennen, ....
Dies soll als Anregung dienen. Viel Spaß beim Kopf zermartern.
Ich denke mal, das es dazu schon genug Tools gibt, zwar einzeln aber vielleicht bekommt mans auch mit ner Batch hin? ;)
Was mir auch grad aufgefallen ist: Ist es möglich eine 2. Dbox anzusprechen??? Ich hab hier 2 Nokia's im Netz und die Frage ist ob ich von der einen den einen Film aufzeichnen und zur selben Zeit einen anderen von der 2. Box?
[ironie]
Kannst mir ja mal Deine Box, bevorzugt SAT, schicken, dann teste ich es gerne :lol:
[/ironie]

Spass beiseite: Tut mir leid, muss Du leider selber testen, da ich keine Möglickeit dazu habe. :cry:
it
Neugieriger
Neugieriger

geplantes Feature

Beitrag von it »

Hi!

Du scheibest auf der Website, dass bei Interesse eine Möglichkeit eingebaut wird den Rechner runter zu fahren. Diese Idee hatte ich auch schon. Also : "Interesse"

Folgende Ideen dazu
- Nur runterfahren, wenn alle Aufnahmen gemacht wurden
- auch die dBox runterfahren.

Ich freue mich über die AlexW-Unterstützung... Danke

IT
cray
Interessierter
Interessierter

Beitrag von cray »

Hi

der neue Dbox Timer läuft leider bei mir nicht, mit dem AlexW Image vom 7.2. (16.51). Er bekommt zwar die Kanaliste, aber ich kann das EPG fenster nicht öffen, Sofrotaufnahme und die Anzeige, welche Box usw. geht auch nicht.
Wollte nur mal fragen ob wieder im AlexW Image was verändert ist und DboxTimer wieder angepasst werden muss, oder ob der Fehler doch bei mir liegt.

cya
cray
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

@it

ist notiert :wink:

@cray

ich habs grade mal mit der aktuellen Version (1.1.08032002-15.11) getested und es läuft bei mir. Das einzigste Problem ist, es werden keine Sendungen von heute, sondern erst ab dem 10.03 bzw. 11.03 angezeigt.
Scheint ein Bug im nhttpd zu sein.
Das mit dem Boxtyp kann sein daß es beim ersten Mal nicht angezeigt wird.
rasta21
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von rasta21 »

...inwiefern wäre es möglich ein mpeg2 decoder einzubauen um gleichzeitig mitverfolgen zu können was gerade wie wo wann recordet wird...mit mediaplayer ist es ja schon zeitweise möglich beim recorden den stream mitzuverfolgen aber irgendwann wird dann halt gemeldet das ende ist...und ein mpeg2 codec ist auch noch voraussetzung damit man überhaupt unter win2k ein bild bekommt...

...ich hab dir mal das hier rausgesucht...vielleicht ist es ja nicht so schwer das einzubauen...bin kein programmierer musste schon selber wissen ob das gehen würde

MPEG2 1.1b, 257K: MPEG2 Player, Encoder und Decoder für 32-Bit Windows, incl. Sources. Benötigt WIN32s

...ist halt recht klein und resorcensparsam würd ich mal glatt behaupten...

P.S: dein timer ist natürlich klasse auch wenn ich ihn noch nicht ausgiebig testen konnte...mach weiter so ;)[/url]
LeifuXP
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von LeifuXP »

kann mich einer ein wenig aufklären ?

1. wo finde ich alexw images ?
2. sind das die mit dem streamhack ?
3. hab ich vergessen
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

LeifuXP hat geschrieben:kann mich einer ein wenig aufklären ?

1. wo finde ich alexw images ?
2. sind das die mit dem streamhack ?
3. hab ich vergessen
zu 1. : http://dboxupdate.berlios.de/index.html
zu 2. : nein, die wirst Du hier auch nicht finden
zu 3. : sorry, fällt mir auch grade nicht ein
LeifuXP
Forums-Hampel
Forums-Hampel

Beitrag von LeifuXP »

ok *g* und find ich fertige emu files für dbox2 ?
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

LeifuXP hat geschrieben:ok *g* und find ich fertige emu files für dbox2 ?
falls Du vom C64 Emu redest, was ich mal hoffen will, dann schau mal bei Hunter :http://de.geocities.com/hunterb21/index.html ansonsten lass Dich mal im IRC sehen, sonst wird das hier noch ne private Unterhaltung :wink:
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

@C2k

Irgendwie läuft das hier in die Falsche Richtung, abba naja.

Wegen den 2 Boxen, hab leider nur Kabel :wink:, aber merkt sich der Timer von welcher IP welches Programm aufgezeichnet werden soll?
Denn 2mal starten kann ich den Timer nicht: Die Anwendung läuft bereits, sagt mir Windoof.
MfG Renegade
------
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

Renegade hat geschrieben:@C2k
Denn 2mal starten kann ich den Timer nicht: Die Anwendung läuft bereits, sagt mir Windoof.
Hmm, das lässt sich ändern in den nächsten Versionen. Dann kannst Du ja mal testen, obs ordentlich funktioniert, wenn das Prog 2 mal läuft.
Renegade
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Renegade »

Das tu ich gerne.
Ich spiel auch gern den Betatester für Vorab/Beta Versionen und liefere Feedback zur Weiterentwicklung des Proggies.
Denn so ein Tool find ich muß gefördert werden.

P.S. Wie ist deine Kontonummer :wink: :lol:
MfG Renegade
------
Kill
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kill »

mal was andres. wäre es möglich einen aufnahme verlängerungsbutton einzubauen? wenn man eine sendung in den timer gesetzt hat und beim anschauen feststellt, dass diese zu spät angefangen hat und deshalb fünf min länger dauert, wäre das doch ganz sinnvoll.
ich denke dabei an einen button, der die dauer pro klick um fünf min verlängert, also 1klick: +5min, 2klicks: +10min usw. ginge das??
C2k
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von C2k »

Du kannst die Zeiten der Aufnahmen, auch wenn sie laufen noch ändern.
Setz dann die Endzeiten einfach etwas später, das wars :wink:

Ups :oops: mit ist gerade eingefallen, daß das doch nicht geht.
Ich lass mir was einfallen zu dem Thema :wink: