Strom direkt von der DBox entnehmen

to stream or not to stream
Fubbel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:58

Strom direkt von der DBox entnehmen

Beitrag von Fubbel »

Hallo,

wie das Topic sagt möchte ich den Strom direkt von der DBox nehmen.
NICHT für die HDD sondern für ein IDE/SATA Adapter.

Ich habe das hallenberg ide modul. soweit läuft das auch auf ide basis....

ich möchte allerdings eine SATA Platte nehmen und diese dann in einem externen Gehäuse nutzen, daher habe ich mir ein IDE/SATA Modul bestellt.

Dieses modul hat einen Stromanschluss ohne welchen es auch nicht geht. Sieht aus wie ein normaler Floppy Anschluss.
Da ich davon ausgehe das das modul nicht allzu viel Strom brauchen wird möchte ich dieses direkt über die DBox betreiben.
Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit wie, wo und ob überhaupt der Strom der Box für ein solches Modul abgegriffen werden kann?

Über Hilfe und weitere Tips wär ich dankbar.

PS: Ich möchte vermeiden eine seperates NT dafür zu nehmen....
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Strom direkt von der DBox entnehmen

Beitrag von eule »

Fubbel hat geschrieben: Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit wie, wo und ob überhaupt der Strom der Box für ein solches Modul abgegriffen werden kann?
Ja, gibt es: Am Modemport der Nokia DBox liegen 5V, die auch mit 500mA belastet werden können.

Wie es bei Philips und Sagem aussieht, müsste mal gemessen werden.
Fubbel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 10:58

Beitrag von Fubbel »

huhu

erstmal danke für deine Antwort.

hab eine Nokia Box.
Wie ist das mit dem IDE modul? Denn das wird ja auf den Modemport angeschlossen.

Ich nehme mal an das es sich um einen bzw. zwei der restlichen freien dreht?
Hast du dafür zufällig eine Beschaltung? Also am besten ein Bild auf dem man sieht wo was ist?

danke