Nokia Sat bootet ohne Debug-Screen

Boxenweitwurf
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Nokia Sat bootet ohne Debug-Screen

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Hallo!

Neuerdings bootet meine Nokia D-Box Sat Avia600 ohne den bekannten Debug-Screen. Erst ist das Display dunkel, danach kommt direkt dier UBoot-Screen. Im Log tauchen die Debug-Meldungen ganz normal auf. Bin mir nicht sicher, aber ist glaub so, seit die Box nach nem squashfs-update (auf das aktuelle JtG-Test-Snap vom 30.11.2007) nicht selbst gebootet ist, sondern im Deep-Standby stand... Falshen läßt sich die Box nach wie vor ohne Probleme, hab das Image mal komplett neu aufgespielt.

Kündigt sich da ein Hardwaredefekt an? Oder woran kann es liegen, daß der Debug-Screen nicht mehr kommt? :gruebel:

Danke schonmal für Hilfe!
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Einstellungen / Treiber- und Bootoptionen / EXPERT! Boot-Konsole => framebuffer
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

Ich meine den Debug-Screen auf dem Display der D-Box direkt beim einschalten...

Bild
Das Bild ist von wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net verlinkt, hoffe das ist i.O.!
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Ok, sorry. Dann habe ich Dich falsch verstanden, jetzt ist's klar. Einfach meinen Post ignorieren. ;)
N0661
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 15. Februar 2002, 21:45

Beitrag von N0661 »

Wechsel mal die SMD-Spule LN2, direkt hinter der Steckleiste des Flachbandkabels für das LCD.
-=HSKc=-Robby
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 143
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 20:33

Beitrag von -=HSKc=-Robby »

N0661 hat geschrieben:Wechsel mal die SMD-Spule LN2, direkt hinter der Steckleiste des Flachbandkabels für das LCD.
Das bedeutet Du meinst die könnte defekt sein?
Was passiert, wenn ich die nicht wechsele? Kann sich das dann ausweiten, z.B. das Display geht irgendwann garnicht mehr, oder es gibt Folgeschäden?
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Beitrag von tik-tak »

Passiert überhaupt nichts :)