Hi,
ich bin d-box neuling und habe auch gleich ein für mich etwas verzwicktes Problem. Nachdem ich meine D-Box am Freitag bekommen habe, habe ich sie mir auch gleich mit einem image bespielen lassen. Bei der Person, welche das für mich vollzog hat auch alles gut geklappt. Jedoch hatte ich dann hier Probleme... erst bekam ich keine sender, aber das habe ich nachher mit der diseqc-einstellung hinbekommen. mein großes Problem ist das ich die d-box 4-mal starten muss bis sie richtig funktioniert. das auftretende Problem ist das sie hängt, also das bild ruckelt und der ton quietscht und das menü nachzieht. das mit dem menü ist eigentlich immer, auch wenn der rest hinhaut, aber dann halt nicht so schwerwiegend, halt eine etwas auffällige latenz. nun soll mein vater das ding zu weihnachten bekommen zusammen mit einer sat-anlage und ich möchte ihm ehrlichgesagt nicht so eine halbfunktionierende box übergeben. mit allem anderen komm ich super klar (aufnahme, timer etc.). wenn die box erstmal läuft dann läuft sie eigentlich auch anstandslos, bloß seltener weise schaltet sie sich auch mal ab und dann muss ich sie wieder 4 mal starten bis es hinhaut. oder die kanäle sind dann mal nicht verfügbar. ich hoffe ja das es ein software-problem ist und nicht an der box liegt.
Habt ihr rat???
MFG axel
PS: da es ja bei dem angesprochenen bekannten ging und hier nicht, könnte es eigentlich auch an der sat-anlage bzw monoblock-lnb liegen?
Problem: 4xStarten bis es funktioniert
-
Problem: 4xStarten bis es funktioniert
Zuletzt geändert von axelmv am Montag 10. Dezember 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator english
-
-
- Moderator english