Unsicher: Pinbelegung SD Karteneinbau

Boxenweitwurf
anneliese
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 12:28

Unsicher: Pinbelegung SD Karteneinbau

Beitrag von anneliese »

Hallo zusammen,
ich wollte mich die Tage daran machen und eine SD Karte in meine Nokia Box (Image darf ich nicht nennen) einbauen, doch irgendwie scheinen mehrere "Verkabelungspläne" zu existieren.

Deshalb nun meine Frage an alle die sich schon selbst so ein Interface gelötet haben (ohne ihre Box dabei zu zerstören):

Nach welchem Plan seid ihr vorgegangen? Bitte mit möglichst genauer Quellenangabe.


PS: Die erste SD Karte habe ich gestern zerstört :(
PPS: Ja ich weiß, dass man auch ein Interface kaufen kann, will ich aber nicht.
flasher
Developer
Beiträge: 467
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 10:58

Beitrag von flasher »

Hi

Der beste Link zum Thema ist der rechts neben FAQ direkt unter dem Forumstitel. ( Da ist eine Lupe vor ;) )

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=45650

Solange Du ein Image drauf hasst, dessen Namen Du nicht nennen darfst solltest Du von weiteren Fragen absehen.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=18386

Gruß
anneliese
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 12:28

Beitrag von anneliese »

Naja das "Schlüsselerde" Image erscheint als unerwünschtes Wort... hat ein gutes Board aber ist hier ja nicht supported.
Trotzdem vielen Dank und schönen Abend.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Dann nimm einfach ein legales, das ist dann sogar auf neustem Stand und wird hier auch supportet.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

anneliese hat geschrieben:... hat ein gutes Board aber ist hier ja nicht supported.
kann ja nicht so toll sein wenn man dort keine Antwort auf Deine Frage hatte :dash:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
anneliese
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 12:28

Beitrag von anneliese »

Eigenbau läuft, aber nur mit einer 16MB Karte, eine 256MiniSD (SanDisk) im Adapter und eine 1GB (Kingston) will das Ding nicht...

Naja irgendwo werde ich noch nen funktionierende Karte auftreiben...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

ich habe eine 512er und eine 1GByte Karte, laufen beide.
Die 1Gbyte ist eine Sandisk, die andere eine NoName.