Fehler in der Jugendschutzsperre

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
tine1084
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 8. September 2006, 14:58

Fehler in der Jugendschutzsperre

Beitrag von tine1084 »

Wenn ich die Jugendschutzsperre aktiviere, kann ich trotzdem noch ohne eingabe einer pin in die Senderverwaltung und kann dort die Bouquets entsperren. Ich glaube das war früher mal nicht so?

mfg tine1084
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Beitrag von det-box »

hast du danach auch einen reboot gemacht??
2xSagem 1xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT
tine1084
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 8. September 2006, 14:58

Beitrag von tine1084 »

Ja habe ich auch gemacht. Müsste aber auch ohne reboot gehen, wenn ich die Einstellungen gespeichert habe. Oder lieg ich da falsch? Wenn ich den Jugendschutz aktiviere, geht der ja auch ohne neustart.

mfg tine1084
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Beitrag von det-box »

liegt das jetzt nicht unter :
DboxTaste -> einstellungen -> personalisierung -> PIN code (PIN einstellen) und dann;
DboxTaste -> einstellungen -> personalisierung ->Service -> ..menü mit PIN auf ja
2xSagem 1xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Nein, JugendschutzPin und Personalisierung sind getrennt, jedoch kann man mit der Personalisierung die Einstellungen für das Menü "Jugendschutz" anpassen. Die Pins dafür sind zweierlei.
tine1084
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 8. September 2006, 14:58

Beitrag von tine1084 »

Also ich habe es heute nochmal getestet, es geht definitiv nicht! Wenn ich den Jugendschutz aktiviert habe, komme ich trotzdem ohne eingabe einer pin in die Bouquet-Verwaltung. Vielleicht kann ja mal jemand danach schauen?

mfg tine1084
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Also nur das ich das richtig verstanden habe und um es nachvollziehen zu können: Du willst nur die Bouqetverwaltung sperren.
Das geht definitiv über die Personalisierung zu machen. In die Bouquetverwaltung selbst greift diese Sperrung aber nicht mehr ein.
das Servicemenü war bei aktiver JS-Pin früher komplett gesperrt. Dem ist aber jetzt nicht mehr so, aber dafür lässt sich das jetzt komplett mit der Personalisierung sperren.
Der Jugenschutz greift daher nur noch bei gesendeter Vorsperre und gesperrten Bouqets und macht somit das was er eigentlich soll.
Also insofern ist das:
Wenn ich den Jugendschutz aktiviert habe, komme ich trotzdem ohne eingabe einer pin in die Bouquet-Verwaltung.
wenn du in der Personalisierung die Bouqetverwaltung nicht gesperrt hast in Ordnung!
Falls es jedoch ohne Neutrino-Neustert nicht übernommen wird, kann was faul sein. Mach dann mal bitte einige Angaben zum Image, da es evtl. einen Stand hat wo es noch etwas muckte.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

bei böhsen vögeln, die einen enx reset machen, hebelt es den jugendschutz aus !
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Aber nicht die Personalisierung-Pins. Aber das will ich jetzt genau wissen :wink: Wenn die Personalisierung garnicht erst drin ist, sieht das anders aus!
tine1084
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 8. September 2006, 14:58

Beitrag von tine1084 »

Früher war es so, dass bei eingestellter Jugendschutzsperre das Servicemenü gesperrt war. Ist jetzt aber nicht mehr so. Ich dachte nur das es vielleicht ein fehler ist?
det-box
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 24. Januar 2004, 18:11

Beitrag von det-box »

det-box hat geschrieben:liegt das jetzt nicht unter :
DboxTaste -> einstellungen -> personalisierung -> PIN code (PIN einstellen) und dann;
DboxTaste -> einstellungen -> personalisierung ->Service -> ..menü mit PIN auf ja

habe ich doch gesagt!!