Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Boxenweitwurf
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von tik-tak »

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Zuletzt geändert von tik-tak am Donnerstag 29. Mai 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Hab im Netz jetzt noch ein weiteres Image gefunden und meine nun, dass es jetzt tatsächlich ein Bmon 1.2 ist.

Code: Alles auswählen

Offsets (h): 00014A80

BMon 1.0: 64 62 6F 78 32 3A 00 00 31 2E 30 00 0D 0A 43 61 / dbox2:..1.0...Ca
BMon 1.2: 64 62 6F 78 32 3A 00 00 31 2E 32 00 0D 0A 43 61 / dbox2:..1.2...Ca
Pff... Wäre nett, wenn das einer bestäigen könnte. Aber ich sehe schon, das wird eine endlose Lötorgie werden, bis ich meine Box gekillt habe ;)
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von tik-tak »

Tschuldigung , hoffe gut aufgepasst :)
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Spielste Spiele mit mir? ;)

Also, "38 A0 00 C0 90 A3 0A BC 38 A0 00 00 90 A3 0A B8" findet sich in meinem zweiten Image, ich hatte also mit meiner "Klartext-Annahme" recht! Danke für dich Hilfe..
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von wolgade »

tik-tak hat geschrieben::gruebel: :gruebel: :gruebel:
Tschuldigung , hoffe gut aufgepasst :)
Bis eben standen hier noch zwei Hexkolonnen für Nokia Bmon 1.0 und 1.2, jeweils bei Adresse 0x300. Waren die jetzt falsch oder warum sind die jetzt rauseditiert?
tik-tak
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:23

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von tik-tak »

Die waren ja richtig, deswegen auch rausrausgelöscht :oops:
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Finde das etwas albern, auch wenn das aus einem geschützten Produkt kommt ist es doch wohl so etwas wie ein Zitat und damit völlig legal.

Man sollte glaub ich nicht übertreiben, dann könnte es anderen helfen. Mir hats sehr geholfen.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von wolgade »

tik-tak hat geschrieben:Die waren ja richtig, deswegen auch rausrausgelöscht :oops:
Ach so, ist klar. Oder doch nicht?

Hast du urheberrechtliche Bedenken, weil du einen winzigen Ausschnitt aus einem 128k großen Programm gepostet hast? Warum hast du ihn dann überhaupt gepostet?

Oder ist dein Problem, daß du aus Versehen etwas richtiges gepostet hast? Das wär natürlich etwas anderes. In so einem Fall sollte man umgehend sein Posting editieren und alles rauslöschen, was anderen weiterhelfen könnte. Mach ich jetzt auch! Alle meine Postings durchgehen und alles Richtige und Relevante weglöschen. Nur die Irrtümer laß ich drin und natürlich Schwachsinn und dummes Zeug, wovon ich in den Jahren auch so einiges verzapft habe. Sollten alle anderen auch so machen, vor allem Leute aus der MHC-Gewichtsklasse. Laßt uns das nutzloseste Forum der Welt schaffen. Dann müssen wir auch niemanden mehr auf die Suchfunktion verweisen. Gibt ja nichts mehr zu finden.
suncat2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 19:11

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von suncat2007 »

Solala hat geschrieben: im Bootloader:
Philips $15290
Sagem $15410
noki 500er $146c0
noki 600er $14a80

in den genannten Adressen steht jeweils
dbox2:...<und hier die BMonversion>

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Ja, danke Sun. Ich habe das für meinen Fall oben auch schon so herausgefunden.. danach kam sowas wie "schalt mal deinen Kopf ein :gruebel: " Im Grunde hat sich meine Vorgehensweise dann auch als richtig herausgestellt.

Ich würd gern nochmal eure Meinung zu etwas anderem hören. Wenn bei der Kurzschlußmethode der BL gekillt wird, würde es dann vielleicht reichen nur den kurzgeschlossenen Flash zu programmieren oder sind sie so mit einander verbunden, dass der Bootloader in beiden kaputt ist? Hattet ihr praktische Erfahrungen damit gesammelt?
suncat2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 19:11

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von suncat2007 »

Es wurden schon hunderte dboxsne kurzgeschlossen, es ist nicht kaputt gegangen,außer man überliest, die fette rote überschrift, wie

Diese Methode ist NICHT für Sagem.
Diese Methode ist NICHT für Philips.
Diese Methode ist NICHT für Nokia 2 x AMD
Diese Methode ist NICHT für Nokia 2 x Intel mit Bmon1.2.


Mit kurzschluss ist gemeint, den 3,3 Volt Pegel gegen Masse zu setzen, mehr nicht.Es ist das gleiche, ist kaufst Medizin, gegen Husten und nimmst aufgemal die ganze Packung ein *lol*
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Darüber brauchen wir nicht zu reden, klar kann man ne Menge Mist bauen. Beim Kurzschluss kann aber tatsächlich, wie ich am eigenen Leib erfahren habe, etwas schief gehen. In meinem Fall hat die Box zwar auf RSH geantwortet, hat aber den COM-Port nicht aufgemacht (Hatte dieses Problem nur unter Windows 2003).

Nach dem 5 Kurzschluss war sie der Bootload dann zerschossen. Tut hier aber nichts zur Sache.
suncat2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 157
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 19:11

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von suncat2007 »

wenn das so ist, dann musst du beide Flashs rauslöten.
Dann eine heile Box mit 2 Sockel einlöten, mit heilen Bmon hoch, die kaputte Flashs reinstecken und proggen.

PS AMD Flashs haben eine andere Pinbelegung.
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

Gut, werde dann beide umproggen... benutze dafür dann den Willem, der grad aus China an mich verschickt wird. In 2 Wochen hab ich dann alle Teile hier.
r0m
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 02:18

Re: Nokia 2xIntel Kabel-67MHz aber kein sonstiges Lebenszeichen

Beitrag von r0m »

So.. habe jetzt nen Programmer hier und auch schon den IC2 herausgelötet.
Auslesene klappt soweit.. leider kann ich nichts drauf schreiben. Das PCB45 vom Willem sagt mir ständig "Vpp range error". Das Gerät ist über USB und LPT angeschlossen. Außerdem sind die ausgelesenen Dateien sind teilweise unterschiedliche. Was mich denken lässt, dass auch das Auslesen nicht korrekt klappt.

Irgendwelche Tipps?

Nachtrag: Es ist wohl so, dass der Willem einen externen Strom Adapter braucht, mit einer Spannung von 3,3-3,6 Volt. Diesen habe ich dran gehagen, leider klappts trotzem nicht. Weder mit 3V, noch mit 4,5V. Feiner kann ich das Ding aber auch nicht einstellen.