Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?!
Ich habe gestern meine, bei eBay ersteigerte, Sagem Dbox2 zugeschickt bekommen! Hab mich gefreut wie ein Kleinkind!
Habe das Teil gestern promt angeschlossen, aber ausser dem Willkommensbildschirm war nix zu erkennen. Fernbedienung zeigte auch keine Funktion auf das Gerät (die ist aber zweifellos i.O.).
Heute habe ich mir die Box, von einer offiziellen Firma (und schien auch kompetent zu sein), in den Debug Modus schalten lassen und ebenso Linux draufmachen lassen.
Der Mensch dort meinte Linux liefe bestens, aber der Tuner scheint defekt zu sein. (???) Könne aber auch an was anderem liegen...hm...! Das Gerät wäre auch vorher schon einmal geöffnet worden, sagte er.
Ein Freund meinte auch muss nicht unbedingt ein defekter Tuner sein - mess mal die LNB Out Spannung. Hab ich gemacht...die ist genau 16,85 Volt.
Mein anderer (alter) Reciver dagegen hat nur 6,80 Volt.
Kann es evtl. daran liegen dass die Spannung zu hoch ist? Wie hoch muss diese denn im Idealfall sein?
Linux funktioniert einwandfrei! Die Box startet in etwa 30-40 Sekunden. Menü auch tadellos, aber findet halt keinen Kanal.
Kanalsuche hat auch kein Ergebnis gezeigt.
Ach ja, die Fehlermeldung auf dem Bildschirm lautet genau wie folgt:
FEHLER...Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
Kann auch sein dass der Vorbesitzer dran rumgespielt hat, ich kann diesen aber nicht erreichen um ihn zu fragen. Möchte das Teil eigentlich auch gern behalten, da es in einem Top Zustand ist und auch günstig war.
Ich muss dazu sagen dass ich elektrotechnisch ein absoluter Laie bin und eigentlich gar keine Ahnung habe. Hat mich schon einen Haufen Zeit gekostet überhaupt mit dem Messgerät klar zu kommen. Und nen Schukostecker bekomme ich auch noch geradeso in die Steckdose.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben woran es liegen kann dass die Box keinen Kanal findet. Und bitte bedenkt dass ich Fachchinesisch nicht verstehe ;-).
Ich würde mich sehr über einen, oder besser zwei Tips freuen!!!!!!
Viele Grüße, Michael
Sagem Satelliten Dbox2 findet keinen Kanal!!!
-
-
- Tuxboxer
Warum hast Du die Box nicht wieder zurückgeschickt wenn sie defekt ist?
Anderenfalls sind die Boxen bei ebay in deren Beschreibung steht "defekt" für Leute wie Dich
Anderenfalls sind die Boxen bei ebay in deren Beschreibung steht "defekt" für Leute wie Dich
eine Fehlinvestition.Ich muss dazu sagen dass ich elektrotechnisch ein absoluter Laie bin und eigentlich gar keine Ahnung habe. Hat mich schon einen Haufen Zeit gekostet überhaupt mit dem Messgerät klar zu kommen. Und nen Schukostecker bekomme ich auch noch geradeso in die Steckdose.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?