Vohandenes Plugin direkt unter die Blaue Taste
-
- Interessierter
- Beiträge: 55
- Registriert: Donnerstag 12. Januar 2006, 02:18
Vohandenes Plugin direkt unter die Blaue Taste
Wie bekomme ich das WOl Plugin direkt im Menü unter die Blaue Taste damit ich mich nicht jedesmal durch die ganzen Menüs kämpfen muss?
-
- Interessierter
- Beiträge: 98
- Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
- Image: Kabel - diverse
Ich schließe mich der Frage an! Ich habe ein kleines SH-Script geschrieben (mit msgbox select=) mit dem ich mein Licht im ganzen Haus schalten kann (FS20). Ich hätte es auch gerne direkt im Feature-Menü und nicht im Scripte-Menü. Wenn ich in der .cfg-Datei type=3 auf type=2 setze, habe ich schon ein Eintrag im Featuremenü! Aber leider startet es nicht. Brauche wohl noch so eine .so-Datei?
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 760
- Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42
Irgendein Plugin nehmen (z.B. das logomask Plugin) welches mittels *.SO Datei ein Script aufruft und dann
a.) mittels HEX Editor im SO den Namens des Scriptes anpassen, oder
b.) dein Script den Namen des ursprünglichen geben.
BTW: Es fehlt noch ein SO welches den Namen des Scripts aus der gleichnamigen CFG ausliest. Dann bräuchte man das Binery (das SO) nur einmal und könne für mehere Scripte mit Links arbeiten (So wie Busybox), würde ne Menge Speicher sparen.
Oder man erlaubt alternativ auch Scripte im Feature Menü.
cu
usul
a.) mittels HEX Editor im SO den Namens des Scriptes anpassen, oder
b.) dein Script den Namen des ursprünglichen geben.
BTW: Es fehlt noch ein SO welches den Namen des Scripts aus der gleichnamigen CFG ausliest. Dann bräuchte man das Binery (das SO) nur einmal und könne für mehere Scripte mit Links arbeiten (So wie Busybox), würde ne Menge Speicher sparen.
Oder man erlaubt alternativ auch Scripte im Feature Menü.
cu
usul
-
- Tuxboxer
- Beiträge: 2614
- Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Ich habe hier mal eine Anleitung erstellt, wie man eine *.so Datei für eigene Bedürfnisse anpasst. Dabei ist auch eine so-Datei zum runterladen, dafür muss man allerdings im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
- Beiträge: 98
- Registriert: Mittwoch 12. März 2003, 12:40
- Image: Kabel - diverse
Anpassen mit Hex-Editor geht aber nur, wenn die Pfadangabe gleich lang ist? Oder wenn's kürzer ist, mit binären Nullen auffüllen?usul1 hat geschrieben:Irgendein Plugin nehmen (z.B. das logomask Plugin) welches mittels *.SO Datei ein Script aufruft und dann
a.) mittels HEX Editor im SO den Namens des Scriptes anpassen, oder
b.) dein Script den Namen des ursprünglichen geben.
So eine ähnliche Idee hatte ich eben auch: Die SO müsste einfach den Namen der .cfg Nehmen. Dann könnte man die SO symlinken (oder hardlinken?) in verschiedene Namen.BTW: Es fehlt noch ein SO welches den Namen des Scripts aus der gleichnamigen CFG ausliest. Dann bräuchte man das Binery (das SO) nur einmal und könne für mehere Scripte mit Links arbeiten (So wie Busybox), würde ne Menge Speicher sparen.
Aber danke für die Antwort! Werde mich mal an die tuxwetter.so versuchen!
Nachtrag: Hat bestens geklappt! Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Kermit21 am Montag 31. Dezember 2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 760
- Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42
Da es jeder so macht ist da genug Platz für lange Namen vorhanden.Kermit21 hat geschrieben:Anpassen mit Hex-Editor geht aber nur, wenn die Pfadangabe gleich lang ist? Oder wenn's kürzer ist, mit binären Nullen auffüllen?usul1 hat geschrieben:Irgendein Plugin nehmen (z.B. das logomask Plugin) welches mittels *.SO Datei ein Script aufruft und dann
a.) mittels HEX Editor im SO den Namens des Scriptes anpassen, oder
b.) dein Script den Namen des ursprünglichen geben.
Der Rest wird mit Nullen gefüllt. Und die erste Null nach dem Dateinamen heist eh "hier endet der String".
Oder in Kurz "Das SO was überall rumfliegt ist schon fürs Patchen gemacht".
cu
usul
-
- Developer
- Beiträge: 4189
- Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36
-
- Erleuchteter
- Beiträge: 760
- Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42
LOL, immer diese lustigen Devs ;-)seife hat geschrieben:Alternativ ist z.B. im YADI-Tarball eine shell.c, die einfacher nicht sein könnte. Damit baut man sich ganz einfach ein beliebiges shellstarter-Plugin und muß nicht binaries patchen etc.
Ehe ich den ganzen Kram installiert habe um das kleine C Programm zu kompelieren habe ich schon 10 SOs gepatcht ;-)
Abgesehen davon sind bestimmt schon der GCC und das Cygwin über 200MB Download. Ehe alleine das downgeloadet und installiert ist.
Dann muß man da bstimmt noch erstmal ne Weile Googeln und irgendwelche Confs editieren...
Ich habe das mal vor längerer Zeit mit PalmOS Croscompiling unter Windows probiert (auch nur ein kleine Programm was man einfahc mal schnell kompeliert ;-) ), das ist die Hölle ehe man da mal ein Ergebnis bekommt.
Nein danke, Patchen passt schon ;-)
cu
usul