Sagem dbox display blinkt und das netzteil zwitschert

Boxenweitwurf
thomydeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:20

Sagem dbox display blinkt und das netzteil zwitschert

Beitrag von thomydeluxe »

Hi.

ich möchte unbedingt meine dbox retten. als ich neulich geschaut habe ging sie plötzlich aus und hat angefangen zu zwitschern...
so wie ich es mitbekommen habe nichts ungewöhnliches doch leider fährt sie nicht mehr hoch... netzteil zwitschert nur und display blinkt ständig mit dem zwitschern....habe mich schon fast zu tode gegoogelt doch habe leider so ein problem nicht gefunden....
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

vielen dank im voraus...

mfg thomy
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

die alles entscheidende Frage: Kabel oder SAT?
never change a running system
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Beitrag von Stingray »

Wahrscheinlich Sat ;)

Aber warten wir ab was er antwortet.
thomydeluxe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 20:20

Beitrag von thomydeluxe »

Sorry, hab ich vergessen....

eine sat ist es...
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

dann erstmal auf der Tunerplatine vom LNBK20PD pin 2/3/4 gegen Masse messen ob da nen Kurzschluß (oder beinahekurzschluß) besteht.
Wenn da nur n paar Ohm (<100) angezeigt werden, dann is der kaputt
never change a running system