Philips dbox debuggen ??

Domestos & Derivate
wutschko
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 18:15

Philips dbox debuggen ??

Beitrag von wutschko »

Hallo zusammen, ich möchte meine Philips dbox 020010030 320008 in den Debugmode bringen.
Wie ich hier im Forum gelesen habe geht das Verfahren nach Miniflash bei meiner Box nicht.
Die Kurzschlussmethode habe ich probiert und geht auch nicht ?? Nach dem Kurzschliessen blieb die Box zwar auf einem Balken stehen aber im Bottmanager unter com-terminal war keine Eingabe möglich. Ich komme hier einfach nicht weiter. Habe die Anleitung von Dietmar-h mehrfach durchgelesen und Probiert. Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen, oder hat jemend eine Anleitung genau für meine Philips box.

Vielen Dank im Vorraus
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Philips dbox debuggen ??

Beitrag von Liontamer »

wutschko hat geschrieben:[...]Nach dem Kurzschliessen blieb die Box zwar auf einem Balken stehen aber im Bottmanager unter com-terminal war keine Eingabe möglich.[...]
Gehst du wirklich nach der "Methode mit Kurzschluss" vor, oder nach dieser hier? http://dietmar-h.net/mhc_debug.html

Wenn du die verlinkte nimmst (was ich empfehle) und trotzdem keine Eingaben im COM-Terminal möglich sind, ist dein Nullmodemkabel kaputt oder es ist kein Nullmodemkabel.