[lcdd] time-skin not found -> using default

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
derliebeonkel
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 10:16

[lcdd] time-skin not found -> using default

Beitrag von derliebeonkel »

Hallo Allerseits!

ich bin (wie man sehen kann) recht neu im Forum.
die Suche habe ich aber schon gefunden und benutzt.
Dass ich diesen Beitrag schreibe, ist Indiz genug für die negativen Resultate ;-)

nun zu meiner Frage:
ich fand in einigen Bootlogs die Meldung [lcdd] time-skin not found -> using default...
besteht etwa die Möglichkeit, je nach Tag, Monat, oder oder ... unterschiedliche LCD-Skins zu benutzen, und wenn ja wie ?


LG
der liebe onkel
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Re: [lcdd] time-skin not found -> using default

Beitrag von dbt »

derliebeonkel hat geschrieben:Hallo Allerseits!

ich bin (wie man sehen kann) recht neu im Forum.
die Suche habe ich aber schon gefunden und benutzt.
Dass ich diesen Beitrag schreibe, ist Indiz genug für die negativen Resultate ;-)

nun zu meiner Frage:
ich fand in einigen Bootlogs die Meldung [lcdd] time-skin not found -> using default...
besteht etwa die Möglichkeit, je nach Tag, Monat, oder oder ... unterschiedliche LCD-Skins zu benutzen, und wenn ja wie ?


LG
der liebe onkel
Fast richtig: [lcdd] time-skin not found -> using default... Damit sind die LCD-Skins für die Uhr gemeint.
Dass ich diesen Beitrag schreibe, ist Indiz genug für die negativen Resultate
welche wären das genau. :gruebel:
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Re: [lcdd] time-skin not found -> using default

Beitrag von ingrid »

Um ein eigenes Neutrino-Clock Skin zu erstellen benötigt man lediglich einige passende Bitmaps

Für die Uhrzeit muss man 10 monochrome Bitmaps von der Größe 24x32 erstellen, welche die Zahlen 0...9 darstellen und dann als t_a.bmp (0) bis t_j.bmp (9) abspeichern.
Für Wochentage 7 monochrome Bitmaps der Größe 24x16 erstellen, die die Wochentage Sa bis So darstellen und diese dann als w_a.bmp (So) bis w_g.bmp (Sa) abspeichern.
Für das Datum werden 10 monochrome Bitmaps der Größe 16x16 benötigt, welche die Zahlen 0...9 darstellen und diese als d_a.bmp (0) bis d_j.bmp (9) speichern.
Für die Monate entsprechend dann 12 monochrom Bitmaps der Größe 32x16 erstellen, welche die Monate Jan...Dez darstellen und als m_a.bmp (Jan) bis m_l.bmp (Dez) speichern.

Bei Bedarf, falls nicht vorhanden, den Ordner /var/tuxbox/config/lcdd/clock erstellen und alle Bitmaps per FTP dorthin uploaden und die Box neu starten.
Du kannst ja mal googlen, es gibt auch Seiten mit fertigen Sets...