Nokia 2xI, verrauschtes Bild an Tuner Out, Treiber Problem?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
kleversmart
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 20:33

Nokia 2xI, verrauschtes Bild an Tuner Out, Treiber Problem?

Beitrag von kleversmart »

Moin moin,

ich bin im Besitz einer Nokia Kabel DBox 2xI Avia500. Die zeigt nach dem einrichten des Debug Modus und dem flashen des Neutrino System kein Bild mehr an, bis auf die Fehlermeldung "Kein Kanal verfügbar" und findet mit dem Sendersuchlauf keine Sender mehr. Vor dem Debug Modus und dem flashen lief die Box einwandfrei!

An dem analogen Ausgang des Tuners kommt auch nur noch ein verrauschtes Bild an.

Nun zu meiner Frage, kann es sich hier um ein Treiber Problem des Tuners handeln, oder ist ein Treiberproblem generell auszuschließen?

Denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass durch den Debug Modus und dem flashen der Tuner kaputt gegangen ist. Die Vermutung mit dem Treiberproblem verstärkt sich meiner Meinung auch da durch, da ich ursprünglich die Mikrocodes und das alte Image zwar gespeichert habe, aber es gibt einen freundlichen Azubi in meiner Firma der den Desktop aufgeräumt hat und die Daten einfach gelöscht hat :-), die aktuellen Mikrocodes die ich nutze stammen von einer weiteren DBox mit den selben technischen Daten die ich im ersten Satz erwähnt habe und in meinem Besitz ist. Neutrino läuft ansonsten perfekt auf der Box:-), nur eben ist das fernsehen nicht mehr möglich...

Ich nutze ich das 2.2.0.0 Yadi Komplettimage SquashFS 2x Neutrino.