Archive Verzeichnis in mehreren Buildumgebungen

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Archive Verzeichnis in mehreren Buildumgebungen

Beitrag von Tommy »

Mal ne evtl. etwas doofe Frage:
Ich habe mich nun entschieden zwei Buildumgebungen einzurichten (2.4 und 2.6). Was mache ich mit dem Archive Ordner? 2 davon währen ja Verschwendung von Plattenplatz. Meine Überlegung wäre ein Symlink in jeder Umgebung. Wie verhält sich ein symlink bei einem z.B. distclean? Wird der link gelöscht oder sogar das verlinkte Verzeichnis gelehrt? Wie habt Ihr das gelöst?
dwilx

Re: Archive Verzeichnis in mehreren Buildumgebungen

Beitrag von dwilx »

Meine Überlegung wäre ein Symlink in jeder Umgebung.
Hab das genauso gemacht, distclean hat da keinen Einfluß drauf :wink:
Was aber dabei noch besser wäre, wenn du die Driverdirs im Configure so einbaust, dass sie getrennt laufen. Ich habe --with-driverdir $DIR so variert, entweder default oder da wo die 2.6er drin sind, da brauche ich nicht alles 2x.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Archive Verzeichnis in mehreren Buildumgebungen

Beitrag von seife »

Bei mir ist das alles unter /local/seife/src, und alle Archive-Verzeichnisse sind symlinks auf /local/seife/src/Archive:

Code: Alles auswählen

seife@susi:/local/seife/src> find . -name Archive -a \( -type d -o -type l \)| xargs ls -ld
drwxr-xr-x 2 seife suse 4096 10. Jan 17:59 ./Archive
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13 10. Okt 12:14 ./tuxbox-devel/cdk/Archive -> ../../Archive
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13  6. Sep 17:11 ./tuxbox-dreambranch/cdk/Archive -> ../../Archive
lrwxrwxrwx 2 seife suse   14  6. Sep 17:06 ./tuxbox-dream-new/cdk/Archive -> ../../Archive/
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13  5. Nov 10:07 ./tuxbox-newmake-26/cdk/Archive -> ../../Archive
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13  6. Sep 17:21 ./tuxbox-newmake/cdk/Archive -> ../../Archive
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13  6. Dez 21:37 ./tuxbox-newmake-uclibc/cdk/Archive -> ../../Archive
lrwxrwxrwx 2 seife suse   14  6. Sep 17:06 ./tuxbox-sav-dream-new/cdk/Archive -> ../../Archive/
lrwxrwxrwx 1 seife suse   13 17. Dez 16:31 ./tuxbox-test-i386/cdk/Archive -> ../../Archive
Funktioniert wunderbar.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: Archive Verzeichnis in mehreren Buildumgebungen

Beitrag von Tommy »

Danke für die Info hab jetzt knapp 300MB Platz mehr ;-)

@dixidix: das mit driverdir ist schon OK nur habe ichs lieber komplett separat.

@seife:
lrwxrwxrwx 1 seife suse 13 17. Dez 16:31 ./tuxbox-test-i386/cdk/Archive -> ../../Archive
interessant ;-)