hallo brauche hilfe dbox2 nokia

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
bertel01
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:20

hallo brauche hilfe dbox2 nokia

Beitrag von bertel01 »

sorry die frage aber wie spiele ich linux auf die box ich bin zu blöd immer wenn ich es mache schreibt die box reset und es steht alles

danke bertel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: hallo brauche hilfe dbox2 nokia

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net

Kurzbeschreibung:

1. Box muß im Debug-Modus sein.
Empfohlene Methode, falls sie das nicht ist: MHC - Obacht wegen Bmon bei Nokias

2. Betanova muß gesichert sein.
Empfohlene Methode: Dbox2.rar

3. Ucodes müssen extrahiert sein.
Das geht mit dem Dbox-Bootmanager und mit dem Ucodes-Tool von Hallenberg.com kann man überprüfen, ob die Ucodes i.O. sind.

4. Dann kann Linux geflasht werden.
Empfohlene Methode: Aktuelle Version des Flash-Assistenten von Hallenberg.com mit Nullmodemkabel.

Eine Verbindung zwischen Dbox2 und PC sollte mit Nullmodemkabel und Netzwerk hergestellt sein. Netzwerk entweder über (guten) Switch oder über Crossover-Kabel (dann den Nic am PC auf 10Mbit/Halfduplex einstellen!).

Läuft Linux bereits auf der Box, kann man die Expertentools aus Neutrino bzw. Enigma verwenden.

Bei Datenübertragung via FTP immer darauf achten, das binär übertragen wird. Dateien, die im Ascii-Mode übertragen werden, kommen defekt auf der Box bzw. dem PC an.

Betanova und die extrahierten Ucodes sollten auf einer CD gesichert werden und die CD an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.

Hallenbergs Flash-Assistent macht auch Backups beim flashen, dadurch kann Schritt 2 oben übersprungen werden. Allerdings kommt man dann nicht mehr dazu, die Ucodes zu testen.

Vor dem Auslesen Betanovas empfiehlt es sich, die Software zu aktualisieren.

Nullmodem und ggf. ein USB<>RS232-Konverter gehören, wie die CD mit Betanova zu jeder Dbox2 die mit Linux betrieben wird.


cu
Jens
bertel01
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:20

Re: hallo brauche hilfe dbox2 nokia

Beitrag von bertel01 »

danke bertel