ich habe probleme mit dem bootloader

Domestos & Derivate
katja1979
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 18:45

ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von katja1979 »

alle alle zusammen wieso bekomme ich immer wenn ich auf start drücke beim bootloader das couldt start packet-diver (C1,)?!
The program will terminate (crash) right now!
ich habe schon hier gelesen aber ich habe bis jetzt nichts verstanden wie ich mein bootloader wieder so hin bekomme das ich auch meine boxen in denn debug mode hinbekomme würde mich echt freuen wenn ihr auch mal was schreiben würdet anstadt nur zu lesen warte seit tagen auf eure hilfe mann sagt doch nicht umsonst forum dazu also ich finde wenn jemand weiss wie ich das hin bekommen kann sollte mir bitte bitte schreiben oder helfen würde mich freuen danke im vorraus MFG katja1979 :-? :-? :-?
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von CarstenW »

Bemühe mal die Suche. Thema boot.ini
katja1979
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 18:45

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von katja1979 »

boot ini ja aber ich finde das nirgens auf meiner festplatte und ich habe im forum gesucht finde leider nichts weiss du denn vielleicht was darüber
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von MTM »

Hallo,
die Datei ist versteckt (also im Explorer die Ansicht für Systemdateien anschalten, oder gleich nen vernünftiges Programm verwenden (Total Commander zB)).
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ht_now_.21

MfG,
MTM.
katja1979
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 18:45

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von katja1979 »

nein ich habe ein ftp programm totel commander bloss ich kann doh nicht mit dem total comander meine box in denn debug modus bringen oder ????
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von MTM »

Hallo,
ich meinte damit, dass du mit dem Total Commander dir auch die versteckten System-Dateien anzeigen lassen kannst, wodurch du dann deine boot.ini bearbeiten kannst, damit der Bootmanager bei dir läuft :wink: :D

MfG,
MTM.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von CarstenW »

So schaut es bei mir aus:

Code: Alles auswählen

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional One CPU" /noexecute=optin /fastdetect /NUMPROC=1
Aber unbeding an Deine Gegebenheiten anpassen!!

Und beim Starten das zweite/letzte auswählen, dann den .......
katja1979
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 18:45

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von katja1979 »

ich habe aber kleine ahnung wie ich das machen muss könnt ihr mir das nicht so sagen das ich das verstehe bin halt neue hier und habe noch nicht soviel ahnung wie ihr sorry wenn ich das so sage ok danke MFG katja1979
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: ich habe probleme mit dem bootloader

Beitrag von Gorcon »

Man kann die Datei auch über dies Systemsteuerung/System/Erweitert/Start und wiederherstellen.../Einstellungen/Systemstart anpassen. es geht nur darum die Endung /NUMPROC=1 hinten anzuhängen.