Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Boxenweitwurf
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von Bimme »

Hi ihr,
hab mit meiner Sagem 1x Kabel ein komisches Problem.
Nach einer Weile - manchmal Stunden, manchmal nur paar minuten - bleibt das Bild stehen und der Ton meist auch. Manchmal läuft der Ton auch noch ein bisschen weiter.
Wenn ich dann umschalte und wieder zurück, läuft alles wieder normal.
Das Problem kommt auf den Privaten öfter vor als auf PW. Oft läuft PW länger als 24 std auf einem Kanal bevors passiert, bei RTL/Kabel1/RTL2/Pro7 dauerts meist nur 10-20minuten.
Hat nichts mit Quam256 zu tun, die laufen genauso wie die anderen.
Es ist auch egal ob mit camd2 und Abo Karte oder andersweitig. Fehler ist immer der gleiche.
Signal ist gut: BER 0-10 SNR ~64400 SIG 140-150 (mit neuem Kabeltreiber)
Bei Quam256: BER 100-160 rest gleich

Denke dass es ein Hitzeproblem ist, nur von was ?
Der enX wird schon ziemlich warm, aber das soll ja normal sein. Kennt da jemand ne typische Stelle die dafür verantwortlich sein könnte ? Sollte es am Tuner Frontend liegen ?

Wollte auf Nokia umsteigen, aber mit allen AVIA500 Boxen hab ich AC3 Tonaussetzer, und Avia600 sind irgendwie net zu bekommen.

Danke für eure Hilfe
Bimme
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von wolgade »

Bimme hat geschrieben:Es ist auch egal ob mit camd2 und Abo Karte oder andersweitig.
Nein, das ist in diesem Forum ganz und gar nicht egal, da "andersweitig" hier nicht zur Debatte steht. Welches Image benutzt du? Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß exakt die Laufvögel in Kombination mit Sagem die von dir beschriebenen Probleme verursachen.
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von Bimme »

hi wolgade,
zur Zeit hab ich das aktuelle KW drauf und gucken tu ich eigentlich nur mit AboKarte, also Camd2. Hab aber aus testzwecken auch den ein oder anderen Laufvogel getestet und die Probleme waren die gleichen. Deswegen hab ich das auch dazugeschreiben...sry wenn das falsch verstanden wurde :oops:
Bei anderen Images die ich versucht habe (Yadi, P*tz*) waren die Probleme auch die gleichen, also bin ich wieder zurück auf mein heiß geliebtes KW...
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von seife »

Bimme hat geschrieben:zur Zeit hab ich das aktuelle KW drauf und
"...bin hier total falsch."
Geh weg, kein Support.
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von Bimme »

?
hab kein problem damit ein anderes Image auszuprobieren, kann auch mal von hier eins testen.
Ich hab nur hier ins Tuxbox Forum geschreiben, weil ich der annahme war, dass hier mehr Leute zugegen sind, die ahnung von der Hardware haben.
Ich suche nach Hardware Fehlern, was hat das verwendete Image damit zu tun ?
Wenn ich zwingend ein Image von hier nehmen muss, um meine Fragen über Hardware beantwortet zu bekommen, dann mach ich das....aber den Sinn der dahinter steckt muss man net verstehen, oder ?
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von seife »

Weil keiner hier wissen kann, was die in deinem Lieblingsimage reingepfuscht haben. Quellen rücken sie ja keine raus.
(Da werden schon mal Treiber mit "insmod -f" geladen und ähnliche Kunststücke).
Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von Bimme »

hmm...
insmod -f ist dazu dem Kernel einen Treiber aufzuzwingen, den er nicht haben mag, bzw. der für eine ältere Verson war, oder ?
Bin in Sachen Linux net so der Held...
Sag an...welches Image soll ich nehmen ? Ich haus drauf, und dann gucken wir nach meinem Fehler, ok ? :)
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von MTM »

Bimme
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 04:04

Re: Sagem Kabel: Bild hängt, nach zappen geht wieder

Beitrag von Bimme »

alles klar,
hab yadi 2.2.0.0 komplettimage geflashed, meine extrahierten ucodes eingespielt und die camd2 ausgetauscht. Läuft soweit wieder alles.
Melde mich dann wenn der fehler wieder auftaucht...denk mal heut abend :)